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am 07.10.2018 22:19 - zuletzt bearbeitet am 08.10.2018 08:25 von WolfgangF
Hallo zusammen,
Wir sind Neukunde bei Vodafone seit dem 01.10.18 und haben jetzt des öfteren beobachten können, dass das Internet bei einer gebuchten Leitung von 200 Mbit/s am Abend gerade mal die 40Mbit/s erreicht. Meist befindet sich die Geschwindigkeit irgendwo zwischen 1 Mb/s und 4-5 Mb/s.
Wir sehen nicht ein, eine Geschwindigkeit zu zahlen, die wir vielleicht am Morgen oder Mittag erreichen, wenn alle auf Arbeit sind und wir selber arbeiten müssen. Wir erwarten die Geschwindigkeit zu jeder Tageszeit. Kleine Abweichungen sind ja okay, aber nicht wenn nur 3% ankommen.
Ist das Problem bei Vodafone bekannt? Gibt es Abhilfen? Gibt es in diesen Fällen ein außerordentliches Kündigungsrecht?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.
am 12.10.2018 14:49
Hallo Winnie_Puuh,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern an. Gib mir bitte hier ein Feedback, sobald Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 12.10.2018 21:14
am 12.10.2018 21:17
am 17.10.2018 15:44
Hallo Winnie_Puuh,
in Deinem Fall bedeutet Netzfehler, dass am Abend und in den Hauptzeiten am Wochenende die Auslastung am Ortsnetz zu hoch ist. Mit einer Entlastung, ist laut der aktuellen Planung voraussichtlich im Januar 2019 zu rechnen. Gern können wir bis dahin Deine monatlichen Rechnungen anpassen.
Gruß Fred
am 17.10.2018 21:27
am 23.10.2018 15:07
Hallo Winnie_Puuh,
in der Regel bezahlst Du nur die Hälfte, bis die Kollegen die Erweiterungen freigegeben haben und dann am Abend die gleiche Geschwindigkeit anliegt wie am Tag.
Gruß Fred
am 25.10.2018 12:00
am 31.10.2018 12:10
Hallo Winnie_Puuh,
Du brauchst Dich an niemanden weiter wenden. Ich habe die Korrektur veranlasst.
Gruß Fred
am 31.10.2018 13:40