1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Apple Geräte laden Apps nicht nur im WLAN der Vodafone Station
bartek83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinen Eltern einen Cable Max 1000 Tarif abgeschlossen. 

Mit dem Laptop und Internet TV keine Probleme.

Jedoch laden im Wlan der Vordafone Station die Apps auf den den Apple Ihones und Ipad nicht. Sobald diese aus dem WLAN raus sind, werden die Apps schnell geladen und funktionieren.

Da ich den selben Tarif hab, habe ich die Iphones bei mir zuhause ausprobiert. Ich habe jedoch das ältere Modell der Vodafone Station. HIer funktionieren die Iphones im Wlan.

Aber sobald sich diese wieder mit dem Wlan meiner Eltern verbinden, geht nichts mehr. 

An der Hotline wurde mit mir einige Problemlöungen (Neustart, Werkseinstellung, Trennen von 2,4 und 5G Netz)versucht, jedoch hat nichts geholfen.

Hat noch jemand eine Idee?

Ticket 002-1493332/24

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Lege dir eine Fritzbox zu, dann hast du diese Probleme nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
bartek83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kann nicht die Lösung sein. 

Ich habe die selbe Box und keine Probleme mit den Apple Geräten. 

das löst sich eventuell noch über ein ausstehendes Firmwareupdate

grundsätzlich ist das Problem schon länger bekannt, es wurden aber in letzter Zeit keine neuen Threads mehr dazu aufgemacht

Problem ist, dass die Vergabe von IPv6 Adressen auf iOS Geräten nicht zuverlässig funktioniert hat

testen ob es sich um dieses Problem handelt kannst du, indem du einen IPv6 Test auf einem der betroffenen Geräte ausführst:
https://ipv6-test.com/