Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM, QPSK
quomps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Montag 13:00 Uhr ist der Anschluss geschalten, 1000/50 Mbit/s.

Download läuft soweit, Abends zwar "nur" 800Mbit/s aber das ist wohl verschmerzbar ;-)

ABER der Upload ist extrem schlimm, nur 6-10Mbit/s von 50.

 

Modemwerte jetzt im Anhang.

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo quomps,

 

die Kollegen haben den richtigen Techniker los geschickt.

Er muss nun schauen, wo die Ursache liegt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
quomps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

leider hat sich nichts verändert. Ich habe gestern Abend eine SMS erhalten die mir sagen soll, dass die Störung behoben wurde.

 

Das stimmt natürlich mal wieder nicht. Modemwerte sind ok, Modulation im Upstream nurnoch 3x 8QAM und 1x 16QAM. Wird also schlimmer statt besser.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quomps,

 

es gibt einen neuen Auftrag für die Beseitigung des Rückwegstörers. Dazu habe ich eine Meldung für Dich erstellt, Du bekommst dazu wieder eine E-Mail.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
quomps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So stand jetzt sind die Modulationswerte in Ordnung

 

Störung somit vom 16.01.2019 bis 29.01.2019 wie sieht es hier mit einer Gutschrift aus? 50% vom Monat war der Anschluss gestört.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quomps,

 

prinzipiell ist eine Gutschrift für die Einschränkung durch den Rückwegstörer möglich. Da bei Dir bisher noch keine Rechnung erstellt wurde, ist das aber technisch aktuell noch nicht buchbar. Melde Dich daher bitte wieder, wenn Du im Februar die Rechnung erhalten hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!