Total Ausfall seit Tagen
Traversan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht kann mir einer von euch ein Tip geben was ich tun kann. Da mir der Bot bisher nur unpraktische Vorschläge gegeben hat und Service Nummer auch nach über 1 Stunde warten noch kein freien Mitarbeiter hatte. 

kurz zum Ablauf. 
Man Dienstag gab es bei mir eine Störung die gemeldet wurde und laut der Mail von Vodafone am Gleichen Tag auch spät abends behoben werden konnte. 

ich habe in der Zeit auch nichts unternommen am nächsten Tag war der Router aber immer noch am Suchen und hat kein Internet Signal bekommen obwohl in meiner Wohnung sich nichts verändert hat. 

TV guck ich in der Regel nicht aber als dann Donnerstag auch noch nichts ging und Router neu starten Kabelwechsel und Dunkle Magie nichts gebracht haben dann mal den TV flott gemacht weil der selbe Anbieter und die gleiche Steckdose für Internet und TV Signal da sind. 

und kein Sender zu finden. 
beim Router und Internet weis ich das vor dem Allgemeinen Fehler alles ging der TV und das Antennenkabel könnte defekt sein durch rum liegen. 

beim Störungsmelder wird bei mir keine Störung angegeben. 

ich weis nicht wie die ihre Störung ermitteln. Aber vermutlich auf dem Weg von Server zu Hausanschluss ? (Ist ein Mietshaus mit 30 Parteien also nichts kleines)

Der Bot will Mich immer zu einem Techniker Termin leiten der dann bei mir oben anfängt und die typischen Fehler durch gehen wird nehm ich an. 

Nachdem was da geschrieben steht. Was zu 95% Zeit Verschwendung sein dürfte. 

Und da ich kein Zugang zur Haustechnik eröffnen könnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 100 Euro Pauschale für trotzdem kein Internet wär. 

Müsste ich mich jetzt mit der Hausverwaltung die noch schwerer als der Support von Vodafone zu erreichen ist aus einander setzen ? 

oder hättet ihr noch eine Idee bei welcher Stelle ich mich melden könnte um bei Vodafone eine Person zusprechen die versucht meinen Router zu erreichen bzw. einfach an zu rufen um auf diese Weise vielleicht eine Fehlermeldung zu sehen wo das Loch im System ist. 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traversan,

hast Du unseren Kundensupport schon über WhatsApp kontaktiert? Es sollte sich auf jeden Fall mal eine Techniker Deinen Anschluss anschauen. Dafür musst Du keine 100€ bezahlen. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!