1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn 01.01.2024 High Ping und Verbindungsprobleme
RobertEn
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich war so naiv und habe meinen Kabel-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Jetzt bin ich am Ende meiner Kräfte angekommen und weiß nicht mehr weiter.

Seit meinem Vertragsbeginn am 01.01.2024. hatte ich nicht einen! Abend ohne High-Ping und/oder allgemeinen Verbindungsproblemen. Meine große Leidenschaft lag bei CS:GO und League of Legends was ich mir seit meinem neuen Kabel-Vertrag bei Vodafone knicken konnte. 

Ich habe bestimmt 20 Telefonate geführt, 8 Tickets eröffnet bekommen und 4x einen Techniker versprochen bekommen. Es ist wirklich NIE irgendwas passiert. Einmal hat mich sogar ein Mitarbeiter am Telefon persönlich angegriffen weil er sichtlich überfordert mit meiner Problematik war und mir nicht weiterhelfen konnte ich aber nicht locker gelassen habe. 

Es steht sogar immer noch ein Ticket offen. Und das vom 02.04.2024 mit dem Status 'In Arbeit'

Die letzte Aussage die ich bekommen habe war folgende 'Ihre Siedlung ist überlastet. Es kommt bald ein Techniker und schließt ein Verstärker an der Box draußen an, dann läuft alles wieder.' Das war am 02.04.2024 🙂 

Heißt das nicht, dass jeder in meiner Siedlung der bei Vodafone ist *** Internet haben muss?

In-Game habe ich übrigens immer einen Ping zwischen 20 und 250. Stark schwankend, nichts konstantes. Der Vodafone Speed-Test zeigt mir aber einen saftigen Ping von 15 an. Liegt daran, dass dieser sich den besten Wert aus der Messung herausnimmt und diesen registriert. Die ganzen Schwankungen werden nicht gemessen. 

Ich möchte hier mein Problem lösen und nicht rum heulen. Aber Vodafone hat mal wieder bewiesen das hier kein Wert auf den Kunden gelegt wird. ich möchte am liebsten einfach aus dem Vertrag so schnell wie es geht raus weil ich ganz genau weiß, dass alles andere einfach nur weiter dauern würde. 

Da ich technisch nicht das nötige know-how besitze beantworte ich jede Frage so gut wie ich kann. 

1 Antwort 1
Michael145
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Direkte Hilfe wird über das Forum nicht mehr angeboten. Das hier ist ein Kunden zu Kunden Forum

Aber es ist schon sehr ärgerlich mit deinem Problem hatte hier so etwas ähnliches.

Nach 5 Monaten kam dann ein Techniker und hat den Verstärker im Keller eingepegelt.

Jetzt läuft es wieder ganz gut nur auf Plattformen wie Steam habe ich mit Starken Download Schwankungen zu kämpfen

Anstatt 1Gbit so um die 100 bis 500 Mbit Download.

Aber vielleicht könntest du und sagen welchen Router du nutzt und uns dann Informationen zusenden.

Über die Leitungswerte im Router Pegelwerte usw usw

 

Gruß

Micha