Frage
Antwort
Lösung
20.08.2024 10:04 - bearbeitet 20.08.2024 10:07
Moin,
Seit Freitag dem 09.08. ist hier das Kabel tot, Festnetz und Internet sind also weg. Und dabei bin ich irgendwie YouTuber.
Am Montag dem 12. war ein Techniker hier und hat alles durchgemessen, das Problem liegt nicht im Haus sondern irgendwo draußen.
Am Donnerstag dem 15. war ein weiterer Techniker hier, der auch nochmal drinnen gemessen hat und dann draußen zum Anschlusspunkt, Verteilerkasten oder was auch immer gefahren ist und letztlich zu dem Schluss kam, daß das Problem irgendwo zwischen dem Verteiler und dem Haus liegt, es muss auf öffentlichem Grund gebuddelt werden. Das könnte ein paar Wochen dauern. (beide Techniker haben übrigens bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen)
Ich laufe jetzt hier mehr schlecht als recht im Notbetrieb mit einem R219. Festnetz ist natürlich trotzdem tot.
So weit, so schlecht.
Meine eigentliche Frage ist, ob man irgendwo feststellen kann, was der Stand der Dinge ist, und zwar mehr als "in Arbeit". Neben "fast fertig" gibt´s nämlich ja auch noch die Option "haben wir vergessen" oder "muss irgendwo liegen geblieben sein", und ich würde das ungern erst nach Wochen herausfinden. Ich zögere, die Hotline anzurufen, da ich erstens die Wartezeiten nicht schätze, und zweitens die Störungsfee solche Details vermutlich eh nicht in ihrem Rechner hat.
Soll ich die Ticketnummer hier angeben oder wäre das unklug?
Und um wie viel senkt Vodafone die Rechnung für die Wochen des Ausfalls? 😉
am 20.08.2024 11:51
Wenn gebuddelt werden muss wird das noch etwas länger dauern.
Wenn du weitere Informationen haben möchtest gibt es nur die Hotline oder Whatsapp (mehrmals Kundenberater verlangen).
Wenn du eine Gutschrift auf deine Rechnung haben möchtest - nicht automatisiert - bei Hotline oder Whatsapp anfragen.
Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22.