Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 12:53
Guten Tag,
In der Nacht von Gestern auf Heute sind bei uns die analogen Kanäle abgeschaltet worden, leider ist nach der Umstellung ein Kanal extrem gestört.
Die Hotline ist leider nicht mehr in der Lage das Modem selber auszulesen, es wird behauptet das die nur noch auf höherer Ebene durchgeführt werden kann. Vielleicht könnte hier ja einer der Vodafone Mitarbeiter mal einen Blick auf mein Modem werfen.
Mit freundlichen Grüßen
Enno
am 30.01.2019 19:24
Hallo,
vermute du meinst den Kanal 1 mt 650 Mhz.
Ob der Kanal eventuell auch schon vorher gestört könntest du vielleicht sagen wenn du RTL Living HD oder sportdigital HD gesehen hast.
Zu den Werten, Pegel mit 55dB(µV) in Ordnung, weniger darf es aber nicht werden.
Der SNR alles andere als gut, sollte über 33,1dB liegen.
Eventuell mal das Modemkabel mal von der Dose abziehen, Router mal kurz vom Strom nehmen, in beiden Fällen abwarten was die Box dann anzeigt.