am 02.04.2017 16:53 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2017 10:49 von Norman
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich meinen 100.000er Anschluss an meiner neuen Adresse nutzen. Vor dem Umzug gab es nie Probleme: 80-100Mbit/s Down und 30-40 Mbit/s Up bei einem Ping im 30er-40er Bereich waren die Regel
An der neuen Adresse erreiche ich im Downstream extrem schwankende Werte. Zwischen 6Mbit/s (eher selten) und 60mbit/s (ebenfalls eher selten) ist alles dabei. Meist pendelt sich der Downstream in den 20ern ein. Der Upload ist vergleichsweise gut, hier werden 20-30Mbit/s erreich, was nicht sonderlich berauschend, aber innerhalb den vertraglich vereinbarten Bandbreitenkorridors liegt. Außerdem liegt der Ping meist zwischen 120 und 180ms.
Die EasyBox 804 zeigt mir allerdings an, dass diese mit 102/42Mbit/s synchronisiert ist. Hier stellt sich nun die Frage, wo die Bandbreite abbleibt. Getestet habe ich mit dem Speedtest von t-online und wieistmeineip.
Die o.g. Werte unterscheiden sich zwischen LAN (Windows 10) und WLAN (macOS) nur marginal. Die EB wurde mehrfach vom Strom getrennt und synchronisiert immer mit traumhaften werten.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee?
Edit: Ins Störboard verschoben. Gruß, VF_Norman
am 02.04.2017 17:39
Hinzufügen möchte ich noch, dass die Verbindungsprobleme sowohl Vormittags als auch Abends auftreten. Außerdem bitte ich davon abzusehen, mich mit diesem Thread abzuspeisen. Ich kenne die allgemeine Problematik, dennoch habt ihr dafür Sorge zu tragen, dass die vertraglich Vereinbarte Leistung beim Kunden ankommt.
am 03.04.2017 10:47
Hallo @hemme28,
tut mir leid. Mit dem Link zum Beitrag wollen wir keinen abspeisen. Das ist die Erklärung für das Problem. Die Lösung ist der Ausbau. Der geht nicht von heute auf morgen. Natürlich gibt es Kulanzmöglichkeiten, um die Zeit zu überbrücken.
Hast Du Deine Einschränkung schon über die Kundenbetreuung gemeldet?
Gruß,
Norman
am 03.04.2017 12:33
am 03.04.2017 15:03
am 03.04.2017 15:37
@hemme28 @Julz2k ist mir zuvorgekommen. 😉 Die Aussage passt aber absolut. Erst eine Störung melden. Uns die Chance in einem realistischen Zeitrahmen geben, es gerade zu biegen und dann kannst Du außerordentlich kündigen.
Das ganze dann bitte schriftlich an:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
oder per Fax an: 02102 986 575.
Beste Grüße,
Norman
am 03.04.2017 16:15
am 05.04.2017 08:54
@hemme28, gerne. Setzt Du Deinen Beitrag noch auf gelöst? Dann mache ich hier ein Schloß drauf. 🙂
Gruß,
Norman