Kein Internet + Festnetz-Telefon seit dem 28.3
Kölner
Rookie
Rookie

Nachdem am 28.3 ein Techniker an einem Verteilerkasten vis-á-vis gearbeitet hat, fiel bei uns zeitgleich das Internet aus, die Easybox904 zeigte den Fehlercode 812 + 814 an (hatten wir schon 3-4 mal in den letzten zwei Jahren). WLAN-Netz, an dem auch die Drucker angeschlossen sind, funktionierte aber noch. Die Störung wurde sofort beim Kundendienst gemeldet - ein Technikertermin für Freitag vereinbart. Der Techniker kam, führte ein Resert der Easybox durch und verschwand wortlos - ohne die Box erfolgreich neu zu installieren bzw. konfigurieren. Das Telefonat mit der VF-Hotline am Freitag ergab, das der Techniker das Problem als gelöst gemeldet hatte. Nur ist es uns nicht mehr gelungen, die Easybox, weder über Telefon noch über Laptop oder Handy zu installieren. Das Setup wurde jedesmal abgebrochen, auch das WLAN zwischen unseren Geräten funktionierte nun auch nicht mehr. Mehrfach wurde uns seit Freitag versichert, dass sich die Techniker - notfalls per SMS - melden und einen Zwischenbericht geben. Da wir auf das Internet und auch auf ein funktionierendes WLAN angewiesen sind, haben wir gestern eine Fritz!Box 7490 gekauft, da ja die Leitungsstörung nach Angaben des Technikers behoben sein sollte.

Aber auch die Fritz!Box kommt nicht ins Internet, es leuchtet nur die Power/DSL und die WLAN-Leuchte grün, alle anderen nicht. Wenigstens funktioniert das WLAN und die Drucker jetzt mit der Fritz!Box, mit der Easybox904 immer noch nicht.  Fehlermeldung bei der Konfiguration der Fritz!Box: pppoe-Fehler Zeitüberschreitung.

Können wir noch etwas unternehmen, damit wir wieder zeitnah ins Internet kommen? Leider haben sich die VF-Techniker - obwohl uns mehrfach vom Kundendienst zugesagt - auch nicht per SMS oder Telefon gemeldet und wir wissen jetzt auch nicht mehr, wie und ob es überhaupt weitergeht und was diese Fehlermeldung der Fritz!Box zu bedeuten hat.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Kölner,

 

entschuldige bitte, dass der Techniker Dein Problem nicht lösen konnte.

 

Am Wochenende ist die Technik an sich nicht so stark besetzt, wie innerhalb der Woche. Deshalb kann eine Rückmeldung schon einmal etwas dauern.

Bitte gedulde Dich noch etwas. Eine Rückmeldung kommt bestimmt.

 

Beste Grüße & einen guten Wochenstart,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!