Internet sehr langsam // Hoher Ping
Kristiyan467
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, jeden tag zwischen 18:00 und 23:00 , unser Internet ist sehr langsam und ist eigentlich unbenutzbar.

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone50 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Easy box 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher ping, internet ist von 50 mbits auf 10
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Dauer der Störung es is so seit 4 monaten, jeden tag zwischen 18 und 23 uhr, und am samstag un sonntag dauert die ganze tag fast.

    Das größte problem für mich ist das ping von 25 steigt auf einmal über 100?
7 Antworten 7
Kristiyan467
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo? kann mir jemand helfen?

Problem bestand bei mir seit letzem Jahr August/September.

Wurde dann durch einen Ausbau im Januar besser, damals hatte ich auch noch eine 16k Leitung.

 

Lies dir mal den Thread durch;
 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...

 

Desweiteren hier im Forum einfach mal die Threads durchstöbern. Seit wann besteht die Störung bei dir?

Bei der Hotline bitte eine Störung melden und nach einem AUSBAUTERMIN fragen, auf das Forum verweisen, dass die Moderatoren alle erst ein mal an die Hotline verweisen, weil genau die einen Ausbautermin wissen muss.

Falls sie das nicht tut, wie in 90% der Fälle hier im Forum, dann warte, bis sich ein Moderator meldet, der kann dir einen Ausbautermin nennen.

 

Bei mir ist es voraussichtlich im Juni besser. Als Kompensation kannst du auf Vodafone Kabel wechseln, zur Überbrückung kostenloses LTE Datenvolumen erhalten, Gutschriften erhalten oder von deinem Recht der Sonderkündigung gebrauch machen.

beir mir ist auch seit letzem jahr, dezember oder so etwas, einer aus Vodafone hat mir gesagt dass, das bis ender März besser wird, jetzt ist schon April und bleibt das gleiche, bei mir geht leider kein vodafone kabel.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Kristiyan467,

 

nach einem Ausbau ist es notwendig, dass man den Router ggf. öfter (2-3 mal) neustartet (vom Strom nimmt). Am besten machst Du das zu der Zeit, wo es am schlimmsten ist mit der Bandbreite.

 

Durch den Neustart wirst Du dann auf die neue Anbindung geroutet. Das funktioniert auch automatisch, allerdings dauert das meist seine Zeit, da wir nicht alle Router direkt vom Server trennen können.

 

Versuch das bitte mal.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

es war noch kein ausbau

Ich mache Sonderkündigung , habe genug gewarted , können si dieser thema löschen.

Nicht so schnell @Kristiyan467. Sonderkündigung kannste nicht machen, das Recht müssen die dir einräumen. Vodafone wird dich nicht so einfach aus dem Vertrag lassen. Den Lei(s)tungsmangel musste bestimmt dokumentieren. Löschen geht nicht, aber ich häng (wieder) Schloss davor.

 

(Ich habe nebenbei auch schon über meine Wechselgarantie auf DSL16' nachgedacht, noch könnte ich sie ziehen. Von wegen VDSL ohne Risiko, volles Risiko trifft es eher .)