Frage
Antwort
Lösung
01.04.2017 13:57 - bearbeitet 01.04.2017 14:03
Hallo, jeden tag zwischen 18:00 und 23:00 , unser Internet ist sehr langsam und ist eigentlich unbenutzbar.
am 01.04.2017 20:40
hallo? kann mir jemand helfen?
01.04.2017 21:15 - bearbeitet 01.04.2017 21:16
Problem bestand bei mir seit letzem Jahr August/September.
Wurde dann durch einen Ausbau im Januar besser, damals hatte ich auch noch eine 16k Leitung.
Lies dir mal den Thread durch;
Desweiteren hier im Forum einfach mal die Threads durchstöbern. Seit wann besteht die Störung bei dir?
Bei der Hotline bitte eine Störung melden und nach einem AUSBAUTERMIN fragen, auf das Forum verweisen, dass die Moderatoren alle erst ein mal an die Hotline verweisen, weil genau die einen Ausbautermin wissen muss.
Falls sie das nicht tut, wie in 90% der Fälle hier im Forum, dann warte, bis sich ein Moderator meldet, der kann dir einen Ausbautermin nennen.
Bei mir ist es voraussichtlich im Juni besser. Als Kompensation kannst du auf Vodafone Kabel wechseln, zur Überbrückung kostenloses LTE Datenvolumen erhalten, Gutschriften erhalten oder von deinem Recht der Sonderkündigung gebrauch machen.
01.04.2017 21:23 - bearbeitet 01.04.2017 21:25
beir mir ist auch seit letzem jahr, dezember oder so etwas, einer aus Vodafone hat mir gesagt dass, das bis ender März besser wird, jetzt ist schon April und bleibt das gleiche, bei mir geht leider kein vodafone kabel.
am 02.04.2017 09:41
Hallo @Kristiyan467,
nach einem Ausbau ist es notwendig, dass man den Router ggf. öfter (2-3 mal) neustartet (vom Strom nimmt). Am besten machst Du das zu der Zeit, wo es am schlimmsten ist mit der Bandbreite.
Durch den Neustart wirst Du dann auf die neue Anbindung geroutet. Das funktioniert auch automatisch, allerdings dauert das meist seine Zeit, da wir nicht alle Router direkt vom Server trennen können.
Versuch das bitte mal.
Beste Grüße,
Norman
am 02.04.2017 12:51
es war noch kein ausbau
am 03.04.2017 18:13
am 05.04.2017 14:18
Nicht so schnell @Kristiyan467. Sonderkündigung kannste nicht machen, das Recht müssen die dir einräumen. Vodafone wird dich nicht so einfach aus dem Vertrag lassen. Den Lei(s)tungsmangel musste bestimmt dokumentieren. Löschen geht nicht, aber ich häng (wieder) Schloss davor.
(Ich habe nebenbei auch schon über meine Wechselgarantie auf DSL16' nachgedacht, noch könnte ich sie ziehen. Von wegen VDSL ohne Risiko, volles Risiko trifft es eher .)