Router
Taschibella
Forum-Checker
Forum-Checker

Hi Vodafone, 

ich hab seit Tagen einen neuen Router rumstehen und er funktioniert nicht. 2 mal mit euch telefoniert und mir wurde zugesichert er sei aktiviert worden. Heute war der Techniker da an einem Sonntagmorgen und hat die Leitungen überprüft. Alles in Ordnung. Er sagt, wenn nur die 3 LED leuchten wäre der Router nicht aktiviert worden. Also nochmal die Hotline angerufen. Mir wurde zugesichert, dass er jetzt aktiviert wurde und in spätestens 1 Std sollte alles funktionieren. Ich warte seit heute morgen um halb 10 darauf. Es ist immer noch so wie am Anfang. Er funktioniert nicht! Der alte Router hatte einen Überspannungsschaden vom Unwetter. Ich sitze seit über einer Woche hier ohne Internet und sollte morgen eine Stelle im Homeoffice antreten. Ich fühl mich langsam ehrlich *schlecht beraten*. Das kann es wohl nicht sein. Wie schwer kann es denn sein einen Router zu aktivieren? Ich überlege wirklich stark zu wechseln. Weil sowas geht für mich einfach gar nicht.

Gruß Natascha 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit uns hast du nicht telefoniert, du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Support durch oder Kontakt zu Vodafone gibt es hier nicht. Nutze WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

reneromann
SuperUser
SuperUser

Um was für einen Anschluss handelt es sich, was für ein Router soll aktiviert werden und in welchem Bundesland befindest du dich?

Sollte es sich um einen Kabelanschluss handeln -UND- du on top den neuen Router gebraucht gekauft haben, kann es durchaus sein, dass der -sollte es sich um ein ehemaliges Leihgerät handeln- GAR NICHT freigeschalten wird. Dies betrifft insbesondere gebraucht gekaufte Vodafone Stations, aber auch gebraucht gekaufte FritzBoxen können das Problem haben, sofern die Artikelnummer nicht explizit auf der Liste geführt ist, die von AVM hier veröffentlicht wurde.

Sollte es sich hingegen um ein Austausch-Leihgerät handeln -UND- ein Kabelanschluss verwendet werden, muss das Leihgerät GAR NICHT manuell freigeschalten werden - diese sind von Hause aus freigeschalten!