1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gegenstelle meldet Ursache: 403
MilkoP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Diagnose meiner FRITZ!Box 6591 Cable meldet: 5 Rufnummern aktiv, davon 4 nicht registriert

In der Ereignisliste der Fritz!Box wird zu den betroffenen [Rufnummern] folgende Fehlermeldung angezeigt:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

und weiter:

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich Telefonie.

Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.

1. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zur Problembehebung.

Um den Fehler zu beheben habe ich bisher folgende Schritte durchgeführt:

1. Fritz!Box resetet (neu gestartet, KEIN WERKSRESET!) - ohne Erfolg
  2. Auf MeinVodafone die SIP-Zugangsdaten überprüft und das SIP-Kennwort neu erzeugt. Anschließend habe ich die betroffenen Internetrufnummern sowie das neue SIP-Kennwort in der Fritz!Box unter "Eigene Rufnummern --> Rufnummer bearbeiten --> Anmelde- und Zugangsdaten" neu eingegeben. Abschließend habe ich die Fritz!Box erneut neu gestartet. - ebenfalls ohne Erfolg!

Wie kann ich den Fehler beheben und die betroffenen Rufnummern wieder verfügbar machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MilkoP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Fehler gefunden! Im Glauben, die Rufnummern innerhalb der Fritz!Box besser zu organisieren, habe ich unter "Eigene Rufnummern --> Rufnummer bearbeiten --> Anmelde- und Zugangsdaten" jeder eingetragenen Rufnummer einen Anzeigenamen zugeordnet. Dies hat offenbar die Störung verursacht. Ich habe die Anzeigenamen wieder entfernt, danach registrierten sich alle Nummern wieder einwandfrei!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

PS:  eine Änderung des SIP Passworts wird nicht sofort wirksam

Schleswig-Holstein

Ich habe den Neustart ca. 1 Stunde nach der Änderung des Passworts durchgeführt.

MilkoP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Fehler gefunden! Im Glauben, die Rufnummern innerhalb der Fritz!Box besser zu organisieren, habe ich unter "Eigene Rufnummern --> Rufnummer bearbeiten --> Anmelde- und Zugangsdaten" jeder eingetragenen Rufnummer einen Anzeigenamen zugeordnet. Dies hat offenbar die Störung verursacht. Ich habe die Anzeigenamen wieder entfernt, danach registrierten sich alle Nummern wieder einwandfrei!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!