Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 13:41
Die Diagnose meiner FRITZ!Box 6591 Cable meldet: 5 Rufnummern aktiv, davon 4 nicht registriert
In der Ereignisliste der Fritz!Box wird zu den betroffenen [Rufnummern] folgende Fehlermeldung angezeigt:
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
und weiter:
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich Telefonie.
Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.
Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zur Problembehebung.
Um den Fehler zu beheben habe ich bisher folgende Schritte durchgeführt:
Wie kann ich den Fehler beheben und die betroffenen Rufnummern wieder verfügbar machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2024 19:06
Ich habe den Fehler gefunden! Im Glauben, die Rufnummern innerhalb der Fritz!Box besser zu organisieren, habe ich unter "Eigene Rufnummern --> Rufnummer bearbeiten --> Anmelde- und Zugangsdaten" jeder eingetragenen Rufnummer einen Anzeigenamen zugeordnet. Dies hat offenbar die Störung verursacht. Ich habe die Anzeigenamen wieder entfernt, danach registrierten sich alle Nummern wieder einwandfrei!
am 18.08.2024 13:56
aus welchem Bundesland kommst du?
PS: eine Änderung des SIP Passworts wird nicht sofort wirksam
am 18.08.2024 14:14
Schleswig-Holstein
Ich habe den Neustart ca. 1 Stunde nach der Änderung des Passworts durchgeführt.
am 18.08.2024 19:06
Ich habe den Fehler gefunden! Im Glauben, die Rufnummern innerhalb der Fritz!Box besser zu organisieren, habe ich unter "Eigene Rufnummern --> Rufnummer bearbeiten --> Anmelde- und Zugangsdaten" jeder eingetragenen Rufnummer einen Anzeigenamen zugeordnet. Dies hat offenbar die Störung verursacht. Ich habe die Anzeigenamen wieder entfernt, danach registrierten sich alle Nummern wieder einwandfrei!
am 18.08.2024 19:36
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt