am 27.03.2019 23:56
Hallo erstmal!
Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc.
Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum.
Ich habe Kabel Internet&Phone 500.
Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.
Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren.
Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.
Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat.
am 10.05.2019 11:18
am 10.05.2019 13:57
am 11.05.2019 12:34
Hallo Philipp1993,
zur Zeit sind wieder starke Fehlerraten aktiv, also ein Rückwegstörer. Der neue Auftrag ist drin.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.05.2019 15:34
So, die Umstellung meines Vertrages war erfolgreich und die Upload/Downloadraten waren auch besser. Nun habe ich aber wieder Upload und Pingprobleme inklusive Paketverlust. Das ist langsam wirklich ein Dauerzustand und wird langsam wirklich lästig.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
am 16.05.2019 16:47
Hi Philipp1993,
der Rückweg schwankt weiterhin stark und bringt teils recht hohe Fehlerraten. Ich habe unsere Fachabteilung informiert.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2019 15:55
Bislang ist seit 2 Wochen ruhe und es funktioniert soweit einwandfrei.
Besten Dank und freundliche Grüße
am 11.06.2019 16:40
Neues Update, 15 Minuten nachdem man gelobt hat sind wieder 50% und teilweise mehr oder weniger Fehlerraten auf der Leitung.
Mit freundlichem Gruß
am 11.06.2019 17:08
Hi Philipp1993,
das wundert mich jetzt etwas. Es sieht aktuell nicht wirklich anders aus als die Wochen zuvor. Es ist immer eine geringe Fehlerrate ersichtlich.
Viele Grüße
Marco
am 13.06.2019 11:20
So, nachdem ich mich hier wieder einloggen konnte, möchte ich nur mitteilen, das es gefühlt angenehmer lief und nun wieder schlimmer wird.
Mit freundlichem Gruß
am 14.06.2019 12:37
Hallo Philipp1993,
der Störer scheint wieder da zu sein. Ich habe es noch einmal an die Kollegen gegeben.
Viele Grüße, Manu