Upload zu langsam - nur ein Upload-Kanal
PR3T3ND3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gestern die Upload-Option 50 Mbit zu meinem bestehenden 200 Mbit Vertrag gebucht und auch bestätigt bekommen.

 

Nur leider erreiche ich die 50 Mbit im Upload nicht, komme auf max. 20 Mbit.

 

Nachdem ich mir meine Modemwerte angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich nur einen Upload-Kanal habe. Nach meiner Recherche im Internet sollten es allerdings 4 sein. Das würde erklären, wieso ich nicht auf die 50 Mbit komme.

 

Kann es daran liegen, dass mein Modem schon etwas älter ist? Ich habe das Model Hitron Technologies Modell CVE-30360 Hardware Version 1B.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PR3T3ND3R,

 

super, so soll es sein :). Da der Techniker mit dem Tausch der Multimediadose die Lösung gefunden hat, mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PR3T3ND3R

 

Hast du schon einen Neustart durchgeführt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Ich habe mehrmals mein Modem neu gestartet und auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich bekomme aber immer nur einen US Kanal und er Upload pendelt so bei 20 Mbit.

 

Ich habe den Fall auch schon VF gemeldet, ein Störungsticket läuft.

Ich habe von VF bereits eine Rückmeldung erhalten, lt. deren Messungen liegt bei mirdie Geschwindigkeit immer zwischen 95 - 100 % der gebuchten Geschwindigkeit. Dem würde ich beim Download zustimmen, aber nicht beim Upload. Ich komme nicht über die 20 Mbit.

 

Ist es normal, dass man nur einen Upstream-Kanal hat? So ist es nämlich bei mir. Im Internet ist immer von 4 die Rede.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PR3T3ND3R

 

Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dieses Problem mit dem 1 Upstreamkanal scheinen einige nach der Umstellung auf 50 Mbit zu haben.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

ich hatte bei VF nochmal angerufen und der letzte Bearbeiter wollte mir weiß machen, dass die Upload Option bei mir noch gar nicht geschaltet wurde. Seiner Aussage nach ist der Ansturm so groß, dass es teilweise Tage dauern soll, bis der Speed geschaltet wird.

 

Kominsch nur, dass diese Aussage so ziemlich allem widerspricht, was im Netz zu lesen ist und auch bei mir gab es einige Minuten nach der Beantragung einen Disconnect. Zudem wie sollte ich jetzt auf die 20 Mbit Upload kommen? Beim normalen Tarin hat man nur 12 Mbit.

 

Ich vermute mal, dass er mich einfach nur loswerden wollte.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PR3T3ND3R,

 

um hier Licht ins Dunkel zu bringen und Dir hoffentlich zu Deinen 50 MBit/s Upload zu verhelfen, möchte ich Deinen Anschluss prüfen. Sende mir dafür bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer Privatnachricht. Melde Dich dann anschließend kurz noch einmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia

 

Private Nachricht geschickt.

 

Danke im Voraus.

 

LG

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PR3T3ND3R,

 

ich habe jetzt verschiedene Versuche gestartet, Dein Modem mit mehr Upstreamkanälen zu versorgt. Alle gescheitert. Das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer via privater Nachricht zu, unter die Dich der Techniker telefonisch erreichen kann.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus89,

 

private Nachricht geschickt.

 

Ich bin aber ab Samstag im Urlaub und nicht Vorort, ggf. müssten wir das bis nach dem Urlaub verschieben.

 

LG