Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 16:20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2019 13:49
Hallo Zusammen,
@ERFD, @pRo-Marco ,
hier nun wie besprochen meine Beobachtungen.
Insgesamt sind die Ergebnisse recht sprunghaft, auch das hochladen der Bilder hat ca. 5 Minuten gebraucht 😞
Kann die Ergebnisse nicht einsortieren, FritzBox defekt? überlastetes Segment?
Was sagt ihr, Box tauschen?
LG
Jaul666
am 01.10.2019 11:15
Hallo jaul666,
es springt in beide Richtungen. Kannst Du es per LAN testen. WLAN ist zu anfällig für Störungen. All die Tests waren per WLAN.
Gruß Fred
01.10.2019 14:08 - bearbeitet 01.10.2019 14:09
Moin moin,
hallo @ERFD ,
mit einem laienhaften naja, der Router steht 1m neben der Testposition, wenn's da nicht funkt 😉
Aber ich werde morgen mal den Laptop auf die Anrichte wuchten und immer mal nen Test machen.
Gibt es eine Wunschanwendung für den Speedtest? Noch sind Wünsche möglich 😉
VG
Jaul666
am 02.10.2019 11:01
Hallo jaul666,
nee, den kannst Du Dir aussuchen. Ich hätte gern einen Pathping mit einem Gerät per LAN am Modem (alle anderen trennen) zu Google 🙂
Gruß Fred
02.10.2019 12:08 - bearbeitet 02.10.2019 12:27
Hallo zusammen,
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Wie gewünscht auch die Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten mit dem hauseigenen Tool.
Ich lass das jetzt mal mit dem weiteren testen, dass sollten genug sein, auch verändert sich die Geschwindigkeit nicht wirklich zum Guten.
Eine Bewertung obliegt nun Euch.
VG
Jaul666
P.S.
am 04.10.2019 11:37
Hallo jaul666,
wenn ich mir das jetzt so anschaue ist der Upload bis auf einen Test vollkommen in Ordnung. Aber warum bekommst Du denn via LAN nun weniger als über WLAN. Schon ein bisschen verwirrend die aktuellen Tests und die vorherigen über WLAN.
Gruß Fred
am 04.10.2019 11:46
Hallöchen,
wer wollte denn den Test am LAN 😉
Ich war auch erstaunt, hab auch das Kabel gewechselt, WLAN war aus, Antivirenprogramm war aus, alle LAN-Verbindungen waren getrennt.
Ich kann es Dir auch nicht sagen.
Der Upload ist in einem sehr guten Bereich, nur der Download ist für eine 400er Leitung tief im Keller.
Wie soll es weiter gehen, wir haben ja ein Problem nicht wirklich gelöst.
Doch wie der letzte Techniker vermerkt bzw. empfohlen hat die Box tauschen?
Gruß
Jual666
am 07.10.2019 09:13
Hallo jaul666,
dazu tendiere ich aktuell auch.
Ich habe einen Tausch eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück. Gib mir dann bitte auf jeden Fall ein Feedback.
Liebe Grüße
Moni
am 07.10.2019 16:38
Hallo zusammen,
sobald die Neue da ist bzw. installiert ist, werde ich berichten.
LG
jaul666
am 13.10.2019 14:10
Hallo zusammen,
die neue Box ist eingetroffen, installation erfolgreich durchgeführt.
Upload perfekt, Download gut, schwankend aber nicht besonders auffällig.
Danke für eure bemühungen.
VG
Jaul666