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Lösung
am 12.03.2019 21:25
Hallo!
Nachdem heute Nacht meine FRITZ!Box 6490 auf FRITZ!OS 7.01 aktualisiert wurde, habe ich anschließend mal einen paar Speedtests gemacht. Der Download sieht in Ordnung aus, doch mein Upload ist trotz der Upload Option 50 nur bei grob 10MBit/s. Getestet habe ich im LAN am Rechner und per WLAN am iPad. Die Werte sind nahezu identisch. Verwendet wird die Originalkabel, am Rechner gab's keinerlei Veränderungen. Es wirkt fast so, als würde die Option 50 aktuell nicht greifen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Upload nicht auch schon vor dem Update unter den zu erwartenden Werten lag.
Könnte sich freundlicherweise jemand mal meine Leitung ansehen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Vladan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2019 08:37
Hi Vladan,
dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum! 🙂
LG
Tobias
am 13.03.2019 13:48
Hallo!
Kann ich noch mit einer Rückmeldung rechnen oder sollte ich lieder direkt eine Störung melden?
Gruß,
Vladan
am 13.03.2019 15:08
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2019 15:17
@Gelöschter User
Danke für die Rückmeldung. Ich hab das mit der Box meiner Freundin verglichen und auch anhand anderer Beiträge hier schon vermutet, dass der Wert bei QAM64 liegen sollte. Bei ihr sind's allerdings nur zwei Kanäle im Upstream.
Gruß,
Vladan
am 13.03.2019 20:38
Hallo raddy73,
hast Du die Hotline kontaktiert? Bei Störungen geht dies in der Regel schneller. Sonst schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Dein Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum (zur Legitimation) per Privatnachricht.
Und bitte etwas Geduld.
Gruß Fred
am 13.03.2019 21:04
Besten Dank! PN ist raus!
Ein Störung habe ich zunächst noch nicht gemeldet. Würde ich ggf. noch nachholen.
Gruß,
Vladan
am 15.03.2019 10:05
Hallo raddy73,
hier sollte mal ein Techniker vor Ort kommen. Der Router ändert zu oft die Frequenzen, was auf eine Störung hindeutet.
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.
Hätte der Kollege mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
am 15.03.2019 11:02
Hallo Moni,
die PN mit der Rufnummer ist raus.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Viele Grüße,
Vladan
am 16.03.2019 11:27
Hallo raddy73,
den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich dann an und macht mit Dir einen Termin aus.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2019 12:16