1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nur rund 10MBit/s trotz Upload Option 50 (10777 Berlin)
raddy73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Nachdem heute Nacht meine FRITZ!Box 6490 auf FRITZ!OS 7.01 aktualisiert wurde, habe ich anschließend mal einen paar Speedtests gemacht. Der Download sieht in Ordnung aus, doch mein Upload ist trotz der Upload Option 50 nur bei grob 10MBit/s. Getestet habe ich im LAN am Rechner und per WLAN am iPad. Die Werte sind nahezu identisch. Verwendet wird die Originalkabel, am Rechner gab's keinerlei Veränderungen. Es wirkt fast so, als würde die Option 50 aktuell nicht greifen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Upload nicht auch schon vor dem Update unter den zu erwartenden Werten lag.

 

Könnte sich freundlicherweise jemand mal meine Leitung ansehen?

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable mit FRITZ!OS: 07.01

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindkeit im Upload nur rund 10Mbit/s trotz Upload Option 50

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 65.0.2 & IE 11.0.9600.19266

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7 Pro SP1

  • Beginn und Dauer der Störung am 12.03.19 in den Abendstunden festgestellt und dauert noch an

 

werte01.jpg

 

werte02.jpg

 

werte03.jpg

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß,

 

Vladan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vladan,

 

dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
raddy73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Kann ich noch mit einer Rückmeldung rechnen oder sollte ich lieder direkt eine Störung melden?

 

Gruß,

Vladan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raddy73 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Danke für die Rückmeldung. Ich hab das mit der Box meiner Freundin verglichen und auch anhand anderer Beiträge hier schon vermutet, dass der Wert bei QAM64 liegen sollte. Bei ihr sind's allerdings nur zwei Kanäle im Upstream.

 

Gruß,

Vladan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo raddy73,

 

hast Du die Hotline kontaktiert? Bei Störungen geht dies in der Regel schneller. Sonst schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Dein Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum (zur Legitimation) per Privatnachricht.

 

Und bitte etwas Geduld.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
raddy73
Digitalisierer
Digitalisierer

@ERFD 

 

Besten Dank! PN ist raus!

Ein Störung habe ich zunächst noch nicht gemeldet. Würde ich ggf. noch nachholen.

 

Gruß,


Vladan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo raddy73,

 

hier sollte mal ein Techniker vor Ort kommen. Der Router ändert zu oft die Frequenzen, was auf eine Störung hindeutet.


Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.

Hätte der Kollege mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

die PN mit der Rufnummer ist raus.

 

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

 

Viele Grüße,

 

Vladan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo raddy73,

 

den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich dann an und macht mit Dir einen Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
raddy73
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni,

vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß,

Vladan