Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2018 21:22
Guten Tag,
ich habe massive Probleme mit meiner Internetverbindung, das allerdings nur abends ab 18-23 Uhr (leider genau die Zeit, in der ich das Internet verwenden würde).
Ich würde gerne einen Grund dafür wissen, ich besitze eine 200k Leitung und Abends kommen an Downloadrate gerade mal 38k durch, zusätzlich ist der Ping an vielen Servern viel zu hoch (Standard 20-40ms | ab 18 Uhr 80-500ms+)
Mit freundlichen Grüßen
am 03.12.2018 21:23
Der Grund dafür dürfte sein, das bei dir eine Segmentauslastung vorliegt.
Gruß Kurt
am 03.12.2018 21:32
Dann würde ich gerne Fragen was man dagegen tun kann und falls das nicht möglich wäre ob es eine Rabattierung oder eine baldige Besserung geben kann.
Ich bezahle hier ja schließlich für meine 200k Leitung wovon ich keinen Nutzen ziehen kann durch diese riesigen schwankungen.
03.12.2018 21:52 - bearbeitet 03.12.2018 21:56
Dazu muss sich ein Mod deinen Anschluss anschauen. Kann derzeit schon etwas dauern.
Dagegen tun kann man nicht viel. Dazu sind Ausbauarbeiten an deinem Segment erforderlich, wenn es sich wirklich um eine Segmentauslastung handeln sollte.
Gruß Kurt
am 03.12.2018 22:07
Erst einmal danke für deine Antworten, dann warte ich auf einen Mod.
am 06.12.2018 17:49
Ich möchte ja nicht stören und weiß das es länger dauern kann, jedoch warte ich schon 3 Tage und wollte nochmal darauf hinweisen das mein Problem noch nicht geklärt wurde.
am 09.12.2018 14:49
Hi RichardK1,
ja, dauert leider aktuell etwas länger
Ich schau mir Deinen Anschluss an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.12.2018 20:53
Ich habe Ihnen meine Daten geschickt.
am 19.12.2018 16:16
Hallo RichardK1,
da brauchen wir nichts testen. Die Einschränkungen an den Downstreams sind uns bekannt. Laut der Planung, sollen weitere Downstreams noch in diesem Jahr freigegeben werden und somit die Situation in den Abendstunden entlasten.
Gruß Fred
am 03.01.2019 21:45
Also, die Downstreams sind wie es aussieht immer noch nicht freigeschalten, ich finde es sehr schade, dass man für sein Geld, seine erwünschte Leistung nicht bereit gestellt bekommt.
Ich bin schon seit mehr als 2 Jahre Kunde bei Vodafone, habe bisher schon lange dieses Problem und werde diesbezüglich nur noch hingehalten, verbessern tut sich hierbei nichts.
Gibt es noch was, was sie tun könnten oder Informationen die mir in diesem Fall weiterhelfen könnten?