1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Kabel 200 auf Kabel 500 - Wie lange dauert es?
chrisbhv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe vor ein paar Tagen die Bestätigung über meinen neuen Kabel 500 Tarif erhalten. Leider ist die Geschwindigkeit noch nicht gestiegen. 
Stimmt da vielleicht etwas nicht oder dauert die technische Umsetzung noch? 

Gruß Chris

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @chrisbhv 

 

Das kann schon ein paar Tage dauern.

Was steht denn unter "Mein Kabel". Ist es dort schon sichtbar.

Du könntest den Router mal neu starten.

 

Viele Grüße, Kadse

Hallo,

im Portal steht schon Kabel 500, deshalb wundere ich mich ja das es noch nicht schneller geworden ist. Neu gestartet habe ich schon. Werde ichcheute Abend aber nochmal machen und sehen wie es ist.

Gruss Chris
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrisbhv,

 

starte einfach noch mal neu und schreib, wie es dann ist. Sollte es nicht hin hauen, schaue ich mir Deinen Anschluss an. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Sag anschließend kurz im Beitrag Bescheid, sobald Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi chrisbhv,

 

danke für die PN.

 

Wie sieht es aktuell aus? Der Tarifwechsel ist ja mitllerweile durch alle System durch. Haben sich die Werte verbessert?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

freigeschaltet scheint es zu sein. ABER ich komme im Download zu einer "guten" Uhrzeit auf max 230-250 Mbps und im Upload auf ca. 40. 
Ähnliche Sorgen hatte ich schon am Anfang meiner Kabel Deutschland Zeit. Nach viel hin und her gings dann irgendwann. Vielleicht klappts diesmal einfacher?

Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe.

 

Gruß Chris

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

was ist bei Dir eine gute Uhrzeit und wie misst Du die Werte? Per LAN oder WLAN?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi. 

eine gute Zeit ist z.B. spät Abends. Gemessen habe ich per Kabel und per Wlan.

 

Gruß Chris

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chrisbhv,

 

Du nutzt den Bridge-Mode bei uns aber hast gleichzeitig per W-LAN getestet.

Welchen Router gibt es da also noch? Diese muss nicht nur theoretisch die Geschwindigkeit unterstützen. 😉

Kannst Du bitte per LAN direkt an unserem Kabelrouter testen? Dies geht auch mit dem Bridge-Mode.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!