abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite / IPv4
ChristianM84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich habe Öffentliche IPv4 Adresse beauftragt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten am 29.03. - am Telefon sagte man mir, dass es maximal 24h Stunden dauert. Nun ist der 31.3. und lt. FritzBox noch immer DS-Lite ohne öffentliche IPv4 Adresse. Wie lange dauert die Umstellung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ChristianM84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es hat sich erledigt - Vodafone hat nochmal die Einstellungen aktualisiert und nach mehrere Neustarts geht es jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für die Info - direkt dort habe ich keine Hilfe (bisher) erhalten. Gibt es denn Erfahrungswerte von anderen Usern?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Erfahrung sagt das eine IPV4 nur mit Buisnessvertrag gibt, alles andere ist Kulanz.....

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

In BaWü, Hessen und NRW ist das grundsätzlich eher möglich, aber eine AB ist ungewöhnlich.

Hast du die Fritzbox mal neu gestartet und die entsprechenden Änderungen durchgeführt.

ChristianM84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bayern - telefonisch Auskunft (Privatanschluss) kein Problem & Kostenfrei. Kurz danach kam die Auftragsbestätigung und lt. Hotline ist es auch geschaltet. Aber in der Fritzbox steht nach wie vor DS-Lite. Auch nach mehrmaligem Neustart. Oder muss sonst was umgestellt werden oder geht das nur mit dem Vodafone Router dann?

ChristianM84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es hat sich erledigt - Vodafone hat nochmal die Einstellungen aktualisiert und nach mehrere Neustarts geht es jetzt.