Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2026 20:28
Hallo Support-Team, ich nutze die von Ihnen gemietete FRITZ!Box an meinem Kabelanschluss. Für mein Homeoffice-VPN benötige ich wegen ständiger Verbindungsabbrüche dringend echtes Dual Stack (IPv4), da mein Firmennetzwerk kein DS-Lite unterstützt. An der Hotline wollte man mir dafür den kostenpflichtigen Power Upload verkaufen. Könnt Ihr mir das bitte im Rahmen der Homeoffice-Kulanz kostenfrei umschalten? Vielen Dank!
am 17.09.2026 20:40
Dann frage mal deinen Arbeitgeber wann er denn denkt das mittlerweile 28 Jahre alte IPv6 zu nutzen?!? Vertraglich ist nur DS-LITE geschuldet! Da wird nichts mehr umgestellt.
PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 17.09.2026 21:53
Und es gibt und gab nie eine "Homeoffice-Kulanz".
am 18.09.2026 05:58
Hallo @KathrinWi ,
solltest du aus NRW, Hessen oder BW kommen dort kannst du dich problemlos auf Dual-Stack umstellen lassen, in allen anderen Bundesländern kannst du nur auf Kulanz hoffen, wende dich am besten an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi
Gruß Hermes1