Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 21:05
Hallo,
habe vor ein paar Tagen die Bestätigung über meinen neuen Kabel 500 Tarif erhalten. Leider ist die Geschwindigkeit noch nicht gestiegen.
Stimmt da vielleicht etwas nicht oder dauert die technische Umsetzung noch?
Gruß Chris
am 07.06.2019 01:56
Hallo @chrisbhv
Das kann schon ein paar Tage dauern.
Was steht denn unter "Mein Kabel". Ist es dort schon sichtbar.
Du könntest den Router mal neu starten.
Viele Grüße, Kadse
am 07.06.2019 08:54
am 07.06.2019 10:41
Hallo chrisbhv,
starte einfach noch mal neu und schreib, wie es dann ist. Sollte es nicht hin hauen, schaue ich mir Deinen Anschluss an. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Sag anschließend kurz im Beitrag Bescheid, sobald Du die Daten geschickt hast.
Viele Grüße
Nancy
am 12.06.2019 11:34
Hi chrisbhv,
danke für die PN.
Wie sieht es aktuell aus? Der Tarifwechsel ist ja mitllerweile durch alle System durch. Haben sich die Werte verbessert?
Gruß
Stephan
am 13.06.2019 21:31
Moin,
freigeschaltet scheint es zu sein. ABER ich komme im Download zu einer "guten" Uhrzeit auf max 230-250 Mbps und im Upload auf ca. 40.
Ähnliche Sorgen hatte ich schon am Anfang meiner Kabel Deutschland Zeit. Nach viel hin und her gings dann irgendwann. Vielleicht klappts diesmal einfacher?
Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß Chris
am 15.06.2019 08:41
Hi,
was ist bei Dir eine gute Uhrzeit und wie misst Du die Werte? Per LAN oder WLAN?
Gruß
Stephan
am 15.06.2019 22:16
Hi.
eine gute Zeit ist z.B. spät Abends. Gemessen habe ich per Kabel und per Wlan.
Gruß Chris
am 17.06.2019 16:36
Hallo chrisbhv,
Du nutzt den Bridge-Mode bei uns aber hast gleichzeitig per W-LAN getestet.
Welchen Router gibt es da also noch? Diese muss nicht nur theoretisch die Geschwindigkeit unterstützen. 😉
Kannst Du bitte per LAN direkt an unserem Kabelrouter testen? Dies geht auch mit dem Bridge-Mode.
Gruß
Jens