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Lösung
am 13.06.2019 08:35 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2019 14:43 von Jens
Guten Tag,
vorab: Mit der Hotline zu telefonieren ist wegen zwei Kleinkindern nicht vernünftig möglich, darum nutze ich den Schriftweg.
Mehrere Whatsapp-Chatsessions, deren Antwortzeiten leider teils im zweistelligen Stundenbereich liegen, brachten eine Spur aber noch keine Lösung.
Es fing vor einigen Wochen an, dass gerade morgens die Verbindung zum Internet getrennt wurde, das Neuverbinden dauerte ca 1 Stunde, das ganze passierte 3 mal in 4 Tagen. Danach auch mal nachmittags, immer für ca eine Stunde. Nach fast zwei Wochen reibungslosem Betrieb geht nun seit gestern morgen, das sind nun mind. 25 Stunden. GAR nichts mehr. Die Power/Cable LED blinkt eine weile, ist dann an, danach resettet die Box. Genau so sah es auch während der einstündigen Ausfälle aus, bis dann alles wieder lief.
Im Protokoll sah ich Einträge wie "Ungültiger Datensatz empfangen" und "DHCPv4 lease timed out"
Der Chatsupport meldete, dass meine Leitung okay sei und eher meine Hardware defekt sein könnte. Ich kann aktuell keinen verbindlichen Technikertermin buchen, außerdem sind mir die Kosten zu hoch, falls es wirklich an "mir" liegt.
Von diesem Communitybeitrag erhoffe ich mir folgendes:
- nochmalige Prüfung meines Anschlusses seitens Vodafone
- Tipps andere User zur Fehlereingrenzung/Behebung meiner Fritzbox
- weitere Ideen
Aktuell surfe ich per Hotspot/Mobilfunk, bald aber sehr langsam, da das Highspeedvolumen begrenzt ist. Einen Werksreset habe ich übrigens noch nicht durchgeführt, habe aktuell keinen Ansatzpunkt, wo meine Zugangsdaten sind (damals noch Kabel Deutschland).
Danke und Gruß
zeg
Edit @zeg: Von DSL zu Kabel verschoben. Bitte auf Boardauswahl achten.
am 13.06.2019 14:43
Hallo zeg,
für die Internetverbindung benötigst Du keine Zugangsdaten. Nach einem Werksreset werden die normalen Daten einfach wieder synchronisiert und Du kannst Deine Einstellungen der Fritzbox wieder vornehmen.
Gruß
Jens
am 13.06.2019 15:09
Vielen Dank, stimmt ja... 🙂
Glaube, so langsam verdichtet sich ein Hardwaredefekt: Die Box resettet sich nämlich quasi ununterbrochen, so dass ich auch per LAN keinen echten Zugriff auf die Bedienungsoberfläche habe. Nach Login bricht die Verbindung schnell wieder ab, Box resettet und wieder von vorn.
Hat noch jemand Hoffnung? 😉
am 14.06.2019 10:19
Hi zeg,
dann schau ich mal, ob noch weiteres Leben aus der Box zu holen ist.
Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu ?
Gruß
Jens
am 14.06.2019 13:46
Hallo,
vorab vielen Dank, PN ist raus.
Gruß
am 17.06.2019 17:51
Hi zeg,
mit Deiner Box brauch ich es nicht versuchen. 😉
Steckst Du bitte unsere Box an?
Gruß
Jens