Fritzbox 6360cable defekt? Oder doch die Leitung?
zeg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

vorab: Mit der Hotline zu telefonieren ist wegen zwei Kleinkindern nicht vernünftig möglich, darum nutze ich den Schriftweg. 

Mehrere Whatsapp-Chatsessions, deren Antwortzeiten leider teils im zweistelligen Stundenbereich liegen, brachten eine Spur aber noch keine Lösung. 

Es fing vor einigen Wochen an, dass gerade morgens die Verbindung zum Internet getrennt wurde, das Neuverbinden dauerte ca 1 Stunde, das ganze passierte 3 mal in 4 Tagen. Danach auch mal nachmittags, immer für ca eine Stunde. Nach fast zwei Wochen reibungslosem Betrieb geht nun seit gestern morgen, das sind nun mind. 25 Stunden. GAR nichts mehr. Die Power/Cable LED blinkt eine weile, ist dann an, danach resettet die Box. Genau so sah es auch während der einstündigen Ausfälle aus, bis dann alles wieder lief.

Im Protokoll sah ich Einträge wie "Ungültiger Datensatz empfangen" und "DHCPv4 lease timed out"

Der Chatsupport meldete, dass meine Leitung okay sei und eher meine Hardware defekt sein könnte. Ich kann aktuell keinen verbindlichen Technikertermin buchen, außerdem sind mir die Kosten zu hoch, falls es wirklich an "mir" liegt.

Von diesem Communitybeitrag erhoffe ich mir folgendes:

- nochmalige Prüfung meines Anschlusses seitens Vodafone

- Tipps andere User zur Fehlereingrenzung/Behebung meiner Fritzbox

- weitere Ideen

Aktuell surfe ich per Hotspot/Mobilfunk, bald aber sehr langsam, da das Highspeedvolumen begrenzt ist. Einen Werksreset habe ich übrigens noch nicht durchgeführt, habe aktuell keinen Ansatzpunkt, wo meine Zugangsdaten sind (damals noch Kabel Deutschland).

Danke und Gruß

zeg

Edit @zeg: Von DSL zu Kabel verschoben. Bitte auf Boardauswahl achten.

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in

Hallo zeg,

für die Internetverbindung benötigst Du keine Zugangsdaten. Nach einem Werksreset werden die normalen Daten einfach wieder synchronisiert und Du kannst Deine Einstellungen der Fritzbox wieder vornehmen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zeg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, stimmt ja... 🙂

Glaube, so langsam verdichtet sich ein Hardwaredefekt: Die Box resettet sich nämlich quasi ununterbrochen, so dass ich auch per LAN keinen echten Zugriff auf die Bedienungsoberfläche habe. Nach Login bricht die Verbindung schnell wieder ab, Box resettet und wieder von vorn.

Hat noch jemand Hoffnung? 😉

Jens

Hi zeg,

dann schau ich mal, ob noch weiteres Leben aus der Box zu holen ist.

Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu ?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zeg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vorab vielen Dank, PN ist raus.

Gruß

Jens