Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2025 16:28
Hallöchen Community und Vodafone Team,
ich habe seit neuesten einen Vodafone Ultra Hub 7 Cable als Mietrouter, ca. 1-2 Wochen ist er jetzt bei mir und verrichtet seine dienste und ich muss sagen ich bin schon zufrieden was die Leistung des Netzwerkes betrifft, ich hab nh 250Mb/s leitung und die kommen auch voll an bei mir. Allerdings habe ich jetzt schon zweimal das Problem gehabt das der Router ganz plötzlich Rot blinkt und dann kein WLAN oder Lan mehr zur verfügung steht, ich lass ihn meist ca. nh Stunde dann in ruhe weil ich denke das es nh einfache Störung ist doch nichts passiert also neustarten, gesagt getan Netzschalter umgelegt, kurz gewartet und wieder ein, er fährt hoch und alles läuft wieder. Super denke ich mir doch jetzt kommt es, anscheinend gehen dann bei der Störung oder beim Neustart ständig die einstellungen kaputt denn wenn ich mich dann wieder im Admin portal einloggen will sagt er mir passwort falsch, ich habe selbst das Admin passwort geändert daher weiß ich das es richtig ist und selbst das standart passwort funktioniert dann nicht mehr. Ich muss dann immer den Router zurücksetzen, und alle einstellungen neu vornehmen was echt mega nervig ist vorallem weil meine ganzen IoT Geräte in nem Sekundär WLAN sind und ich einen Server betreibe der auch mein DNS Server ist bedeutet ich muss sogar ständig den DNS Server vom Router auch wieder deaktivieren. Ich bin von einer FritzBox 6660 Cable auf diesen Router gewechselt weil das meine zweite FritzBox war die das Absturz bild hatte und ich die faxen satt hatte von AVM. Also kann mir vielleicht jemand helfen damit das in Zukunft nicht erneut passiert. Ich werde jetzt auch mal das Admin Passwort auf standart lassen um zu schauen ob es dann wieder auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
am 06.12.2025 19:05
Denke dein Ultra Hub versucht ein Firmware-Update durchzuführen und scheitert daran.
Denke der sollte mal ausgetauscht werden.
Du kannst auch gerne Mal deine Signalpegel posten. Vielleicht liegt auch dort eine Störung vor.