Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2018 19:23
Guten Tag!
Wir haben Ende Mai bei Vodafone einen Internet Kabelvertrag abgeschlossen und seitdem einiges durchgemacht, was ich jetzt hier nicht unbedingt schildern muss, ich denke die meisten kennen die Probleme der Organisation bei Cableway.
Nun gut, wir haben nach einem Monat einen neuen Technikertermin erhalten (Im 2. Anlauf), welcher uns versicherte er würde den Fehler finden, weshalb an unserem Anschluss zu wenig ankomme um unsere 400K Leitung zu nutzen. Er meinte zu uns er würde nun zum Verteilerkasten fahren, dort den Fehler am gleichen Tag finden und uns zurückrufen, was er leider nicht getan hat. Die Genehmigung für den Tiefbau würde wohl 4-5 Tage in Anspruch nehmen und danach würde man die Sache in Angriff nehmen.
Da wir vom Techniker leider nicht zurückgerufen worden sind, obwohl uns ein Anruf angeboten wurde, möchte ich einen Moderator darum bitten diesbezüglich nach zu telefonieren, sodass wir wissen, welcher Fehler genau vorliegt, ob die Tiefbaumaßnahme bereits in Angriff genommen wurde und wie es genau weiter geht.
Hier ein paar Daten:
Erster Technikertermin 02.06.2018
Dieser stellte einen Messfehler fest und verschwand dann
Zweiter Technikertermin Montag 02.07.2018
Techniker tauchte nicht auf
Dritter Technikertermin Mittwoch 04.07.2018
Wollte Fehler finden, aber wir bekamen keinen Rückruf. Dies ist der Techniker von dem ich im oberen Thread bereits erzählt habe!
Da wir den Vertrag Ende Mai abgeschlossen haben und uns Cableway immer nur mit Halbinformationen oder falschen Informationen über den Kundensupport versorgte, hoffe ich, dass sich jemand von Vodafone selbst mit der Sache beschäftigen kann.
Die gesamte Leidensgeschichte, seit der Vertragsunterzeichnung hier aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen.
MfG, Lukas
am 10.07.2018 14:35
Hi Lukas,
bedauerlich ist untertrieben
Am 04.07. wurde ein neues Ticket für die Behebung des Fehlers eingestellt. Die Fehler befindet sich zwischen dem Verstärkerpunkt und dem Objekt. Der Tiefbau muss erst koordiniert werden. Da sich der Fehler auf öffentlichem Grund befindet wird noch eine Grabegenehmigung benötigt. Ich drücke die Daumen, dass es nun endlich kurzfristig erledigt werden kann. Melde Dich bitte Ende der Woche noch einmal hier im Thread.
Viele Grüße
Marco
am 10.07.2018 19:49
am 12.07.2018 10:28
Hi Lukas,
ja, die Daten sind hinterlegt. Wir hatten ja schon einmal Kontakt zu dem Thema. Bisher gibt es noch keine Aktualisierung des Tickets.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2018 18:52
Hallo Marco!
Da nun das Ende der Woche, zumindest in Werktagen, erreicht ist melde ich mich mal hier. Wie du gestern bereits gesagt hast, hat sich wohl noch nicht mehr getan, da sich bei uns auch noch niemand gemeldet hat. Ich denke am Wochenende werden die wohl nicht wirklich dran arbeiten, oder doch?
Jedenfalls ist unser nächster Schritt, dass ich am Montag versuche den Stand erneut zu hinterfragen.
Ich habe auch des öfteren gehört, dass Cableway es versäumt hat zuerst einen Antrag an die Stadt zu stellen, während dem Kunden bereits mitgeteilt wird, man würde nurnoch auf die Bestätigung durch die Stadt warten, ich denke aber den Umstand, ob wirklich das passiert, was auch einem erzählt wird, können sie schlecht nachprüfen. Ich muss wohl darauf vertrauen dass Cableway die Arbeit endlich mal konsequent durchführt, sodass diese Odyssee endlich endet! 🙂 Fast 2 Monate warten ist dann doch lang genug für 2 Techniker die einen Fehler feststellen und einen Tiefbau, das alles hätte denke ich viel schneller geklappt, wenn die Organisation bei Cableway reibungsloser verlaufen wäre und wir nicht bei jedem Anruf unsere falschen im System hinterlegten Daten hätten aktualisieren müssen. NAJA!
Ich schweife ab.
Vielen Dank für die Hilfe! 🙂
Am Montag werde ich dann die nächsten Schritte in Angriff nehmen und wieder ein wenig hinterhertelefonieren. Falls sie irgendwelche News in den kommenden Tagen für mich haben, so schreiben sie sie doch gern hier in den Post!
MfG,
Lukas 🙂
am 16.07.2018 21:59
Hey! Gabs schon ne Aktualisierung des Tickets? 🙂
LG
am 17.07.2018 15:53
Hallo Lukas,
leider gibt es nichts Neues. Ich habe heute auch leider niemanden erreicht. Warst Du erfolgreich?
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2018 19:13
am 18.07.2018 15:06
am 19.07.2018 13:02
Hi Lukas,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zumindest ist der Tiefbau jetzt abgeschlossen. Der nächste Termin wird dann hoffentlich der letzte sein. Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco