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Lösung

Techniker hat angeblich schon zwei mal "kein Kabel dabei" und geht einfach
BergbauZeche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich finde das unglaublich frech und unverschämt was ich als Neukunde erlebe.

Schon an zwei Terminen an denen ich extra vor Ort sein musste und bald
einem Monat Vollstörung nach angekündigter Anschaltung und nichts passiert.

Schon zwei mal war der selbe Techniker eines Sub-Unternehmens aus Brilon da
und behauptete beide male, daß er "nichts machen" könne, da er "kein Kabel dabei"
hätte und daß außerdem eine Zustimmung des Eigentümers erforderlich sei, um
von der Verteilerdose bis zur Wohnung die Störung zu beheben.

Kurz zum Hintergrund:
Bereits am 29.11.2024 sollte angeblich der Kabelanschluss automatisch geschaltet
sein. Die Verbindung zum Vodafone-Router wurde aber nicht aufgebaut, da kein
Signal bei der Dose anlag. Eine Störung wurde gemeldet und ein Termin vereinbart.

Am 05.12.2024 erschien der Techniker, stellte fest, daß kein Signal an der Dose
in der Wohnung anliegt, ließ sich zeigen wo sich die Verteilerdose befindet und
behauptete dann, daß er kein Kabel dabei hätte, um die Dose anzuschließen, daß mit
dem Eigentümer erst vereinbart werden müsse, ob ein neues Kabel bis zur Wohnung
gelegt werden dürfe und ging einfach wieder weg.
Der Techniker empfahl im Gehen noch, daß stattdessen besser DSL bestellt werden solle.

Mehrere Telefonate mit dem Vodafone-Service und dem Subunternehmen aus Brilon
später wurde ein neuer Termin vereinbart und klar dargelegt, daß entweder die
bestehende Dose entstört oder eine neue Kabeldose gelegt werden soll.
Es wurde außerdem eine Bestätigung des Eigentümers vorgelegt, daß natürlich von der
Verteilerdose bis zur Mietwohnung ein funktionierendes Kabel gelegt werden soll.
Ein neuer Termin war am 18.12.2024 vereinbart worden.

Heute, am 18.12.2024 am Morgen erschien ausgerechnet der selbe Techniker erneut.
Wieder behauptete er "kein Kabel dabei" zu haben. Dies hätte vorher angekündigt
werden müssen.

Außerdem solle das Kabel von der Verteilerdose bis zur Kabeldose in der Wohnung
von mir selbst bereitgestellt werden.
Und dann ging der Techniker doch tatsächlich schon wieder unverrichteter Dinge.

Mit dem Vodafone-Service und dem Subunternehmen in Brilon wurde ein erneuter
Termin am 23.12.2024 vereinbart.

Habt Ihr Ähnliches erlebt?

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

sage zu deinem Vermieter er soll das Koax ziehen lassen, Kathrein LC 111 soll er nehmen , und dann machste wieder nen Termin! Und besser wäre es wenn er VF eine Multimediagestattung erteilen würde!

Der glubb is a Depp