Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 12:03 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2020 00:08 von Gelöschter User
Wir haben unseren Vertrag geupdatet auf Business CableMax 1000 und nutzen in diesem Zuge auch die Faxfunktion der Vodafone Fritz Box.
Seit der Umstellung funktioniert das Fax nicht (Verbindung wird unterbrochen, es kommt kein Fax an, obwohl wir direkt die Funktion der Fritz Box ohne ein zwischengeschaltetes Gerät nutzen). Außerdem ist die Telefonverbindung schlecht, sobald mehrere Personen gleichzeitig telefonieren (was in einer Firma ja Alltag ist). Es fehlen immer wieder Bruchteile, was ein Verstehen des Gegenübers unmöglich macht. Das ist nicht nur nervig sondern vor den Kunden peinlich, wenn das Telefon + Fax wochenlang nicht funktioniert und man immer wieder auf eine Vodafone Störung hinweisen muss.
Wir haben die Störung bereits mehrfach telefonisch gemeldet und hatten bereits Techniker im Haus sowie in der Straße, die alles durchgemessen haben und sogar schon Teile von Leitungen in der Straße ausgetauscht haben.
Geändert hat sich aber nichts, die Störung ist nach wie vor vorhanden.
Nun ist ein 4. mal bei der Vodafone Hotline anrufen und die Störung erneut zu melden keine Alternative für uns, das scheint ja nichts zu bringen. Wir bekommen eine Rückmeldung, dass die Störung behoben ist, das ist aber nicht der Fall.
Was sollen wir tun?
Edit: @Patrick951 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 17.06.2020 12:11
Hi Patrick951,
wenn ich mich nicht irre, gibt es da mit der aktuellen Firmware einen Bug, der Probleme mit der Faxfunktion verursacht. Ich schau gern nach, ob das bei Dir zutrifft.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2020 12:26
Hallo Marco, du hast eine PN von mir erhalten.
Grüße
Patrick
am 18.06.2020 07:56
Hi Patrick951,
die interne Fax-Funktion der Fritzbox funktioniert mit der aktuellen Firmware nicht korrekt. Entweder kommen keine Faxe an oder sie sind unvollständig. Das soll mit dem nächsten Update behoben werden.
Die Leitung selbst ist sauber und daher nicht verantwortlich für die Telefonprobleme. Ab wie viel zeitgleichen Gesprächen kommt es zu dem Problem? Mit dem aktuellen Tarif sollten 4 Gespräche parallel möglich sein.
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 08:06
Wie ich dem Forum entnehme scheint das mit der Faxfehlfunktion ja kein neues Problem zu sein.
Wann kommt denn das Update?
Ab 3 Gesprächen. Wir haben genau die gleiche Telefonanlage wie zuvor, außerdem waren wir bereits vor dem Vertragsupgrade bei Vodafone, hatten allerdings einen "schlechteren Vertrag". Seit dem Moment der Umstellung haben wir das Telefonproblem.
Grüße
Patrick
am 18.06.2020 11:45
Hi Patrick951,
ich kann Dir leider noch nicht genau sagen, wann die neue Firmware zur Verfügung steht
Gab es mit dem Tarifwechsel auch die neue Fritzbox oder hattet ihr die davor schon?
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2020 09:50
Hi Marco,
die neue Fitz Box gab es mit dem Tarifwechsel.
Grüße
Patrick
am 23.06.2020 11:15
Hi Patrick951,
wir können es gern einmal mit einem Austausch der Box probieren, okay?
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2020 11:41
Dann probieren wir das.
Grüße
Patrick
am 24.06.2020 12:52
Hallo Patrick951,
der Tausch ist beauftragt und in den nächsten Tagen kommt die neue Box per Post zu Dir.
Sag uns dann hier wieder Bescheid, wie es damit läuft.
Viele Grüße, Manu