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am 16.06.2020 12:03 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2020 00:08 von Gelöschter User
Wir haben unseren Vertrag geupdatet auf Business CableMax 1000 und nutzen in diesem Zuge auch die Faxfunktion der Vodafone Fritz Box.
Seit der Umstellung funktioniert das Fax nicht (Verbindung wird unterbrochen, es kommt kein Fax an, obwohl wir direkt die Funktion der Fritz Box ohne ein zwischengeschaltetes Gerät nutzen). Außerdem ist die Telefonverbindung schlecht, sobald mehrere Personen gleichzeitig telefonieren (was in einer Firma ja Alltag ist). Es fehlen immer wieder Bruchteile, was ein Verstehen des Gegenübers unmöglich macht. Das ist nicht nur nervig sondern vor den Kunden peinlich, wenn das Telefon + Fax wochenlang nicht funktioniert und man immer wieder auf eine Vodafone Störung hinweisen muss.
Wir haben die Störung bereits mehrfach telefonisch gemeldet und hatten bereits Techniker im Haus sowie in der Straße, die alles durchgemessen haben und sogar schon Teile von Leitungen in der Straße ausgetauscht haben.
Geändert hat sich aber nichts, die Störung ist nach wie vor vorhanden.
Nun ist ein 4. mal bei der Vodafone Hotline anrufen und die Störung erneut zu melden keine Alternative für uns, das scheint ja nichts zu bringen. Wir bekommen eine Rückmeldung, dass die Störung behoben ist, das ist aber nicht der Fall.
Was sollen wir tun?
Edit: @Patrick951 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 24.06.2020 13:01
Hallo Manu,
alles klar. Danke.
Grüße
Patrick
am 16.07.2020 18:26
Hallo Manu,
nun haben wir die neue Box seit einigen Tagen im Einsatz.
Erstaunlicherweise funktioniert die Fax Funktion der Fritz Box nun tatsächlich.
Das Telefon weist aber die gleiche Störung auf wie vor dem Austausch der Box auch. Ab 3 Gesprächen gleichzeitig haben alle Nutzer Tonunterbrechnungen, die ein Verstehen des Gegenübers unmöglich machen.
Was tun wir jetzt?
Grüße
Patrick
am 17.07.2020 19:45
Hallo Patrick951,
das mit dem Audioloss bei mehr als zwei Gesprächen ist leider auch ein bekannter Fehler mit der aktuellen Firmware. Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen, damit Deine Box bevorzugt das nächste Update bekommt, welches den Fehler beheben soll.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.07.2020 07:47
Hallo Claudia,
das ist aber komisch. Ich hatte isgesamt 3 Techniker bei mir. Der erste war zunächst bei mir im Haus und hat mir auf seinem Gerät die Verbindungsabbrüche bei gewissen Frequenzen gezeigt, die der Grund für unsere Telefonstörung seien. Da die Werte im Haus aber in Ordnung seien hat er gesagt, es werden demnächst andere Techniker kommen, die außer Haus messen. Und tatsächlich waren 2 x Techniker da, die einmal direkt vor unserer Firma und einmal am Anfang der Stichstraße die Straße zu einem Teil aufgesägt haben und irgendwelche Kabel ausgetauscht haben.
Wenn ihr wisst, dass es sich angeblich um eine Firmware Störung handelt, warum schickt ihr dann 3 x Techniker, die mir den Fehler bestätigen bzw. sogar die Straße aufsägen?
Wir sind eine Firma und können so nicht arbeiten. Bitte gib mir bis morgen Bescheid, was ihr mir zu Problemlösung anbieten könnt.
Grüße
Patrick
am 22.07.2020 08:31
Hallo Patrick951,
wir können Dir hier leider nichts anbieten, da wir auf ein passendes Update von AVM warten müssen und dieses dann noch interne Tests bestehen muss.
Gruß,
Claudia
am 23.07.2020 08:52
Hallo Claudia,
Fakt ist, dass wir für eine unzureichende Leistung den vollen Preis bezahlen und Vodafone mir keine kurzfristige Lösung anbieten kann.
Was würdest du an meiner Stelle jetzt tun?
Grüße
Patrick
am 23.07.2020 12:19
Hallo Patrick951,
Du kannst Dich dazu mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen, vielleicht können Dir die Kollegen etwas anbieten. Sie sind unter der Adresse
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
oder über das Kontaktformular erreichbar.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2020 13:52
Hallo Claudia,
es war ja bereits von Updates die Rede, die das Ganze beseitigen sollen.
Passiert ist bisher nach wie vor nichts.
Wie ist der aktuelle Stand?
Grüße
Patrick
am 09.09.2020 10:57
Hi Patrick,
es gibt leider noch nicht neues. Wir warten noch auf die Firmware.
VG Wallace
am 09.09.2020 11:41
Hi Wallace,
krass, jetzt ist das Ticket schon fast 3 Monate offen.
Grüße
Patrick