Angebot zur Vertragsverlängerung
Gregor13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin derzeit Vodafone Kabel Kunde und habe meinen Vertrag zum Laufzeitende gekündigt.

In der Kündigungsbestätigung bat man mich die Nummer 0800 664 8788 anzurufen. Man würde mir gerne telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen mit dem Hinweiß das man mir preislich entgegen kommen könne.

Als ich dort anrief, 15 Minuten in der Warteschleife war und alle meine Daten (mehrfach!) angegeben habe sagt mir die Dame am Telefon Sie könne mir kein Angebot machen, da dies die falsche Telefonnummer wäre die ich angerufen habe.

Klasse.

Sie gab mir die 0800 2787 000 als richtige Rufnummer.

Dort angerufen, erneut 15 Minuten Warteschleife, erneut alle Daten angegeben, erneut alle Daten mit dem Mitarbeiter abgeglichen, sagte mir der Kollege an der 2. Hotline ein Angebot zur Verlängerung meines Kabelvertrages könne man mir nicht machen, da ich ja gekündigt hätte. Er könne mir nur ein Angebot für einen DSL Anschluss machen. Einen DSL Anschluss gibt es in unserem Haus nicht.

Klasse..

Daher meine Fragen an die Community:

- Ist eine Verlängerung des Vertrages grundsätzlich möglich?

- Ist Vodafone in der Lage ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen zu machen?

- Wer ist mein Ansprechpartner in der Kundenrückgewinnung?

- Wie kann man diesen erreichen?

Viele Grüße,

Gregor

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gregor,

natürlich ist eine Verlängerung Deines Vertrages möglich. Es ist seltsam, dass Du an der Hotline diese Aussagen bekommen hast. Unser Kundensupport über WhatsApp, kann Dir gerne ein Angebot zusenden. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gregor13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria, 

Danke für deine Antwort.

Leider scheint es tatsächlich so zu sein das Vodafone keinerlei Interesse hat Kunden zu halten.

Auch via WhatsApp habe ich die Aussage bekommen das man mir kein Angebot zur Vertragsverlängerung machen kann.

Und das obwohl man mich mehrfach schriftlich gebeten hat mit Vodafone in Verbindung zu treten damit man mir ein attraktives Angebot unterbreiten kann.

Eine Art Kundenrückgewinnung scheint es bei Vodafone nicht zu geben oder Vodafone hat die eigene Prozesse grundsätzlich nicht im Griff. Sehr schade das man als Kunde bei so einem einfachen Anliegen Vodafone via Mail, WhatsApp, Community und Email hinterherlaufen muss.

Zeigt mir auf jeden Fall welchen Stellenwert Kunden bei Ihnen im Haus haben.

Grüße,

Gregor

Hallo @Gregor13,

wir haben eine Abteilung für Kundenrückgewinnung. Hat man Dir einen Grund mitgeteilt, warum es aktuell nicht möglich ist oder  zumindest, wann Du frühestens ein Angebot von uns erhältst?

Viele Grüße
ricky92

Hallo Ricky92,

da ich meinen Vertrag zum Laufzeitende gekündigt habe kann man mir grundsätzlich kein Angebot machen war die Aussage an der Hotline sowie via WhatsApp. Auf meine Anmerkung das man eine Kündigung ja auch jederzeit bei einem guten Angebot zurücknehmen könne wurde nicht eingegangen.

Eine korrekte Durchwahl zur Kundenrückgewinnung konnte man mir ebenfalls nicht mitteilen.

komme mir bei der ganzen Angelegenheit ziemlich verschaukelt vor.

Viele Grüße.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

... wann ist das Laufzeitende? 

22.04.2025 ist Laufzeitende.

Dann ist eigentlich schon eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich. Bitte melde Dich nochmal über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.