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Lösung
am 14.09.2020 16:49
Moin!
Seit meinem Wechsel zu "Vodafone Red 50 Cable" sind Streaming und Downloads größerer Datenpakete kaum noch möglich: Streaming (Netflix) zeigt nur noch eine Datendurchsatzrate zwischen 0.11 Mbit/s und 0.52 Mbit/s an, was in der Folge zu unscharfen und verpixelten Bildern führt. Downloads haben eine Datendurchsatzrate von ca. 1.96 Mbit/s, wodurch ein Herunterladen größerer Datenpakete mehrere Stunden dauert.
Zum Streaming:
Zu den Downloads:
Seltsamerweise weisen die mit dem Handy/dem Tablet durchgeführten Speedtests zwischen 33.0 und 41.0 Mbit/s aus, was völlig in Ordnung wäre…?!?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Simon
PS:
Hatte zuvor 1&1 DSL 50 – da funktionierten Streaming und Downloads (meistens) problemlos…?!?
am 06.10.2020 08:36
Hey,
ist Dein Rechner / TV direkt an unserem Kabelrouter oder ist da noch was (Switch, PowerLAN, Repeater, etc.) dazwischen?
VG Wallace
am 06.10.2020 09:48
Moin,
der Rechner war schon direkt mit dem Kabelrouter und über eine WLAN-Brücke verbunden (FRITZ! Repeater) - machte leider keinen Unterschied in der Verbindungsstabilität.
Das TV war schon direkt mit dem Kabelrouter verbunden, über die WLAN-Brücke und über D-LAN - machte ebenfalls keinen Unterschied. Streaming > 0.57 Mbit/s ist mit keiner der Verbindungen möglich, meistens geht es nicht über 0.37 Mbit/s hinaus (schwankt ebenfalls sehr stark).
Am Rechner ist mir gestern aufgefallen, dass die Verbindung nach der "Kernzeit" (ab ca. 18:00 Uhr) etwas stabiler läuft, während ich jetzt, beim Verfassen dieser Nachricht, schon 2x rausgeflogen bin. Am TV ist es dagegen umgekehrt: Während ich morgens gegen 10:00 Uhr einen recht stabilen Durchsatz von 0.57 Mbit/s habe, beträgt dieser abends gegen 21:00 Uhr nur noch 0.32 Mbit/s und bricht gegegentlich zusammen....
VG Simon
am 07.10.2020 08:22
Hi Simon,
wenn Du Deine Hardware als Fehlerquelle ausschließen kannst würde ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 07.10.2020 10:57
Hi Wallace,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Deine Fragen habe ich Dir soeben per PN unter diesem Betreff beantwortet.
VG, Simon
am 07.10.2020 12:07
Hi Simon,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace