Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 19:22
Hallo,
ich habe bei meinem DSL 50 Mbit/s Anschluß folgendes Problem:
Mein Anschluß funktioniert so wie es soll, eine Rufnummer Portierung ist auch einwandfrei erfolgt, leider kommen keine anrufe aus dem Festnetzt an. Im Klartext: Ausgehende Anrufe funktionieren Einwandfrei, Eingehende Anrufe aus verscheidene Mobilfunknetze gehen auch einwandfrei ein, Anrufe aus den Festnetzt dagegen nicht. Da bekommt der Anrufende die Fehlermeldung: der gewählte Nummer ist nicht vergeben.
Ich habe mein Fritzbox 7490 bereits zwei mal auf Werkszustand zurückgesetzt. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen, der nette Mitarbeiter konnte keine Fehler feststellen, daraufhin schickte er mir einen neuen Modem-Installationscode. Dies hat auch nicht geholfen. Nun stehe ich hier mit den Problem und hoffe auf ein Rat bzw. Hilfe hier.
Vielen Dank.
Seb
am 07.10.2020 11:56
Hi tapeccau,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Erstmal super, dass der Internet-Anschluss anständig läuft. Das Telefonie-Problem kriegen wir auch in den Griff. Ich geh da stark von aus, dass bei der Portierung der Nummer was schiefgelaufen ist. Schau ich mir gern für Dich an. Meld Dich bitte mal per PN bei mir und nenn mir Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).
LG,
Dany