1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit mit FB 6670 Cable / Rückwegstörer?
jl_ac
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

Vom 12.-14. Dezember wurde ein "Knoten" bei Straßenbauarbeiten beschädigt, der in 52072 Aachen teilweise (wie in unserem Fall) zum Komplettausfällen des Kabelnetzes geführt hat. Das Problem war bekannt / kommuniziert und wir wurden per SMS Update auf dem Laufenden gehalten. Nach Beendigung der Instandsetzung war der Upstream quasi nicht mehr vorhanden.

Teams nur Audio möglich, Xbox mit Abbrüchen und massivem Lag.

Im Vodafone Shop haben wir das Problem geschildert, da wir eh noch mit einem alten (teuren) Vertrag und der Unitymedia Horizon Box seit 10 Jahren unterwegs waren, dachten wir "2 Fliegen mit einer Klappe", also aktueller Vertrag mit neuer Hardware, mehr Bandbreite für weniger Geld.

Problem bliebt natürlich, wie ich jetzt weiß, bestehen.

Im Forum lese ich immer den Begriff Rückwegstörer, d.h. Ticket erstellen via Hotline und dann muss seitens VF Techniker vor Ort geprüft werden, was diesen Fehler verursacht?

Vielleicht kann einer der erfahrenen Member etwas zu den Werten aus dem FB Protokoll sagen?

Danke für Eure Zeit

Marius

5 Antworten 5
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Die Modulation sollte bei 64QAM liegen. Alles darunter macht halt Probleme.

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jo Rückwegstörer, melde diesen!

Der glubb is a Depp
Impking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist eine am 05.12.2024 durch Baggerarbeiten gekappte Leitung, die nur notdürftig geflickt worden ist, damit der zahlende Pöbel wenigstens etwas Internet hat. Das ist nicht einfach ein Rückwegstör, denn dieses für Vodaf… unlösbare Problem habe ich persönlich schon seit der Übernahme von Unitymedia, und das ist Jahre her … Informationen bekommen wir Kunden nicht, da können wir uns auf den Kopf stellen. Ersetzt werden muss wohl angeblich (laut eines Users) eine 400m lange Leitung. Diese Fehlerbehebung funktioniert allerdings nur, WENN MAN DAMIT ANFÄNGT. Ich denke, die lassen die Kunden mit dem Dreck alleine, bis es schön warm draußen ist und die Vögelchen wieder zwitschern. Dann bekommen die betroffenen Kunden wohl ein paar Kröten gutgeschrieben. Alles unfassbar.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Digga! Wir sind hier Kunden von Vodafone, nicht Mitarbeiter. Uns brauch der Stadtrand-Pöbel nicht anschreien. Bringt NIX.

Erst einmal schreie ich hier niemanden an, sondern lege dar, was ich persönlich von dieser Ignoranz seitens Vodafone halte. Auch habe ich nicht mit ihnen gesprochen. Und „Digga" können sie ihre Kumpels nennen. Hier in unserem Bereich gibt es viele, die teils über Homeoffice ihr Geld verdienen, und das geht mit dieser Stümperei eben nicht. Mag sein, dass ihre Leitung gut funktioniert und sie vielleicht auch nicht einmal darüber arbeiten. Aber dann behalten sie das für sich und streuen keine Märchen von einem Rückwegstörer. Ich denke auch, dass andere User ihre eigene Meinung dazu haben, dabei auch sehr aufgebracht sind und sie hier nicht als Betreuer agieren und Posts mit „uns" argumentieren sollten.