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Lösung
am 11.01.2025 14:34
Ich habe seit dem 22.12.2024 Störungen an meinem Kabel Internet Anschluss.
Seit 2019 existiert mein Anschluss und dass Fehlerfrei.
Download-Richtung 250MBit/s
Upload-Richtung 50MBit/s
(mehr benötige ich nicht aktuell nicht)
Mein Anschlussgerät ist eine Fritzbox 6591 Cable
Die Störung habe ich am 27.12.2024 erstmalig gemeldet.
Auf dem DOCSIS 3.0 "Kanal ID 1" und "Kanal ID 3" war noch nie eine so krasse Anzahl an "nicht korrigierbare Fehler" (siehe Bild)
Es sind auf:
Kanal ID 1 = 53.338.774 "nicht korrigierbare Fehler" in 22 Stunden Betrieb.
Kanal ID 3 = 1.395.198.261 "nicht korrigierbare Fehler" in 22 Stunden Betrieb.
Ich bin noch nicht mal 22h nach der Neuinstallation Online und auf dem Kanal 1 und 3 sind Störungen.
Vorher, damit meine ich jahrelang seit 2019 und vor der Störung ab dem 22.12.2024, hatte ich maximal 127 "nicht korrigierbare Fehler" pro Jahr.
Am 28.12.2024 war ein Techniker da. Er ist nach ca. 30min der Meinung, es muss am Straßenverteiler liegen.
Am 02.01.2025 war der Techniker am Straßenverteiler und sagte mir am Telefon. Da muss mehr gemacht werden.
Der Anschluss sei für den Bereich in dem er Verteilen soll unterdimensioniert. Er würde sich die Tage nochmal melden, wenn er die Straßenverteilung für meinen Anschluss überarbeitet hat. Der Techniker hat sich nicht mehr gemeldet. Das Ticket wurde geschlossen, doch es wurde bis jetzt nicht behoben.
Ich habe das Ticket nochmal öffnen wollen doch es ging nicht mehr, weil die 7 Tage abgelaufen waren.
Ich habe am 08.01.2025 nochmal ein Ticket aufgemacht und ein Techniker kam am 10.01.2024.
Dieser telefonierte auch mit seiner Zentrale und wir hatten die Strecke erneut gemessen und messen lassen.
Die Zentrale ist der Meinung, der Fehler liegt im Netzwerk des Kunden und da die Fritzbox ein kundeneigenes Gerät ist kann man da nichts machen.
Was habe ich selbst unternommen:
Ein Update auf 8.01 hatte ich im Oktober eingespielt und es gab keine Störungen.
Die Kabel-Anschlussplatte mit dem Techniker zusammen vom Strom genommen.
Die Fritzbox vom Strom genommen mehrfach und lange teilweise über 60min
Ich habe die Fritzbox mit FritzOS 8.01 neu installiert.
Es wurde keine gesicherte Config eingespielt. (nur das nötigste von Hand) Die Störung ist unverändert.
Ich habe die Fritzbox nacheinander an allen 8 weiteren Kabelanschlüssen im Haus angeschlossen. Die Störung ist unverändert.
Am 10.01.2024 habe ich die Fritzbox mit FritzOS 8.02 neu installiert und am ursprünglichen Aufbauort (der immer Funktioniert hat) wieder aufgestellt und angeschlossen. Die Störung ist unverändert da.
Ich habe mir jetzt eine Fritzbox 6690 Cable bestellt und muss dann meine MAC-Adresse erneut eintragen lassen.
Ich bin der Meinung, genau wie der erste Techniker, dass es nicht an meinem Gerät liegt.
Schaut euch mal bitte die Bilder an, vielleicht helfen die jemanden.
am 11.01.2025 14:45
Du musst schon alle Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 11.01.2025 14:45
@FloydP schrieb:Ich bin der Meinung, genau wie der erste Techniker, dass es nicht an meinem Gerät liegt.
da schließe ich mich an
am 11.01.2025 14:55
26 db sind schon mal viel zu wenig, alle Kanäle posten!, eigene Bude oder zur Miete ?
am 11.01.2025 15:20
Eigene Immobilie und wir bewohnen diese selbst.
am 11.01.2025 15:26
am 11.01.2025 16:59
Bis auf 570 000 Mhz schaut alles gut aus.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 11.01.2025 17:19
Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit.
Sobald ich weitere Infos oder sogar eine Lösung von VF erhalte, werde ich diese hier niederschreiben.
am 11.01.2025 17:24
wie alt ist die Hausverkabelung?
am 11.01.2025 18:06
Sollte hier nicht 1024QAM stehen?