am 17.03.2018 15:43
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Januar meine Leitung auf 32.000 umgestellt und nutze weiter das Thomson Modem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg.
Ich habe bestimmt seit einem Jahr(oder auch gut länger möglich) regelmäßige Toalausfälle des Internets (+Telefon). Kabel TV funktioniert , aber hin und wieder wird der Kanal nur sehr verzögert oder gar nicht gefunden.
Heute war es mal wieder soweit - Ticket bei Vodafone aufgemacht und nach einer Stunde bekam ich den Hinweis, dass man ein Anschluss entstört wurde und nach einem Kabelmodemneustart funktioniert es wieder.
Leider häufen sich die Ausfälle in letzter Zeit.. mal gibt es en Netzproblem.. mal diese Geschichte mit der Entstörung.. manchmal geht es 20 Minuten nicht und dann auf einmal wieder..
Da ich den Anschluss auch für ein VPN hin und wieder beruflich nutze bin ich dann an Tagen wo ich zuhause arbeite auf eine sichere Verbindung angewiesen.. regelmäßig habe ich Probleme wenn ich dann mal zuhause arbeite.. Ausfallzeit 30Min, 60 Min. oder auch schon ein halber Tag..
Ich bin echt verzweifelt.. nach meiner Vertragsverlängerung sicherte man mir eigentlich zu, dass es zukünftig keine Störungen mehr geben sollte. Ein Hardware-Austausch wurde bisher nicht vorgenommen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
am 02.04.2018 09:44
am 04.04.2018 13:52
Hallo pro82,
die Kollegen an der Hotline und auch wir können bei einem Rückwegstörer leider wenig machen, da das Signal durch den Außendienst beseitigt werden muss. Dazu müssen die Kollegen den Störer zu seinem Ursprung zurückverfolgen. Wenn er dabei verschwindet, wie gestern, können sie leider nichts mehr tun und müssen an der Stelle beim nächsten Auftreten wieder ansetzen. Aktuell sollte ja zumindest der Ausfall nicht mehr bestehen, ist das der Fall?
Wegen der Bandbreiteneinschränkung habe ich ein Störungsticket erstellt und dem Ausbauauftrag zugeordnet. Du bekommst somit automatisch eine E-Mail, wenn der Ausbau durchgeführt wurde. So wie es aktuell aussieht, soll es noch diesen Monat soweit sein. Als kleine Entschädigung für die Einschränkungen kann ich Dir eine Gutschrift für März und April geben, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.04.2018 17:00
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ehrlichgesagt kann ich dieses Thema mit dem "Rückwegstörer" nicht nachvollziehen.. laufend gibt es damit Probleme.. der Höhepunkt war nun der komplette Ausfall über Ostern bis gestern Abend.. mir fehlen ehrlichgesagt echt die Worte...
Auch das noch ein Ausbau bei mir durchgeführt werden muss.. warum sichert man mir dann im Januar eine Geschwindigkeit zu die man gar nicht halten kann?
Es ist schön das man sich nun den Themen annimmt, sehe aber als Entschädigung mindestens eine Gutschrift für Februar, März und April als angemessen.
Ich hoffe und erwarte das nun in Kürze die Leitung dauerhaft funktioniert und es nicht mehr zu Ausfällen kommt!
Vielen Dank + Gruß
Matthias
am 10.04.2018 12:49
Hallo Matthias,
ich habe Dir anteilig für März und April eine Gutschrift hinterlegt. Ich hoffe, dass das Thema zu Ende des Monats erledigt sein wird und Du Deine Leitung wieder störungsfrei nutzen kannst.
Viele Grüße, Manu
am 12.10.2018 12:25
Liebes Vodafone-Team,
leider habe ich seit 6 Wochen wieder Probleme mit meinem Anschluss.. (altes Problem aus dem Frühjahr-Benutzername hat sich geändert aber noch derselbe Kunde) zum Teil ist die Reaktionszeit sehr träge bis sich eine Internetseite öffnet. Letzte Woche Samstag brach die Internetverbindung zusammen während wir einen Film streamen wollten.. da wir nachdem wir den Film abgebrochen hatten auch nur sehr langsam im Internet surfen konnten (bzw. fast gar nicht) schließen wir daraus, dass es an der Leitung lag und nicht am Streaminganbieter.
Diese Woche habe ich täglich Probleme mit der Internetverbindung (morgends aber vorallem in den Abendstunden). Die Aussage des telefonischen Kundenservice ich solle doch selbständig einen speedtest machen und diesen Vodafone zur Verfügung stellen lässt mich zur Frage kommen, WER denn hier eigentlich Kunde ist und WER monatlich für eine Leistung bezahlt, diese aber nicht vollständig erhält.
Weiter emfinde ich es als Frechheit, dass man eine Frage via E-Mail an Vodafone richtet, dann eine antwortet erhält man solle doch anrufen, dann wird man 5 mal aus der Leitung geworfen.. und dann bekommt man gesagt, mann soll selbständig einen Speedtest machen und dann wieder anrufen bzw. via E-Mail kontaktieren.. Sorry aber das geht gar nicht liebes Vodafone-Team!
Technische Daten:
Leitung: 32.000; Modem: Thomson; Fritzbox 7270.Nutzung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg.
am 17.10.2018 09:31
Hallo Matthias,
es tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir hier sind doch aber gerne für Dich da.
Ich hab eben geschaut, es gab Komplikationen in Deinem Anschlussbereich, wodurch noch einige Nacharbeiten notwendig sind. Diese sollen voraussichtlich bis Ende nächsten Monats beendet sein.
Ich hab für Dich eine Meldung dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu
am 06.11.2018 18:14
Hallo Manu,
vielen Dank für deine Nachticht. Leider ist die Servicequalität echt unbefriedigend..seit einem Jahr habe ich nun laufend Störungen.. an der Telefonhotline wir man regelmäßig abgebügelt ich solle doch selbst einen Speedtest machen und diesen einsenden, denn es gäbe keine Störungen.. und hier bekomme ich die Störungen vom guten Community-Service bestätigt..
Ich habe das ganze Jahr durchgehend Störungen bezahle aber den vollen Preis?! Das kann ja auch nicht sein.. da hätte ich ehrlich gesagt am Anfang des Jahres auf das Upgrade auf eine schnellere Leitung und Preiserhöhung verzichten können und hätte eine langsamere Leitung aber auch zu einem günstigeren Preis.
Ich überlege inzwischen ernsthaft zu einem anderen Provider bezüglich TV und Internet zu wechseln, da Preis und Leistung nach meinem Empfinden nicht im Einklang sind.
MfG
Pro
am 10.11.2018 10:52
Hi pro882,
ich kann Dir gerne mit einer Gutschrift entgegenkommen. Ist das okay?
VG Wallace
am 10.11.2018 11:31
Hallo Wallace,
sie können mir gerne mit einer Gutschrift entgegen kommen. Nur beachten SIe bitte, dass ich z.B. ein DAZN Abo habe.. die Spiele konnte ich nur extrem ruckelnd verfolgen.. ich habe ein Eurosport Abo - das Spiel gestern Abend hat so geruckelt das es nicht sehbar war.. und das selbe trifft auch auf mein Sky Ticket Abo zu.. ganz zu schweigen von Amazon Prime..
Hier fallen jeden Monat zusätzlich Gebühren an für Streaming-Leistungen die ich aufgrund der unzuverlässigen Kabelleitung nicht ausreichend verfolgen kann. Weiter kann ich mich auf die Leitung zuhause nicht verlassen wenn ich von zuhause arbeite - hier war in diesem Jahr bereits mehrfach ein Arbeiten via VPN nicht möglich.
Insoweit können Sie mich mit einer Gutschrift erstmal besänftigen.. aber das Problem löst es einfach nicht.. und langsam vergeht einem einfach die Lust immer wieder vertröstet zu werden.
Ergänzend teilen Sie mir doch bitte mit, wann die "Nacharbeiten" die von ihrer Kollegin "Manu" geannt wurden voraussichtlich final abgeschlossen sind.
VG
pro
am 15.11.2018 15:07
Hi pro882,
ich habe im System eine Gutschrift hinterlegt und diese sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Die Kosten für Zusatzdienste übernehmen wir nicht.
Wir hoffen, dass wir im Dezember neue Infos zum Ausbau erhalten.
VG Wallace