1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonverbindung bricht seit Wochen immer wieder ab.
Lilla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone und alle anderen Mitglieder,

 

seit mehreren Wochen bricht meine Telefonverbindung immer wieder ab. Mal sofort bei Eingang oder Ausgang eines Telefonats, manchmal nach paar Minuten und andermal erst nach Stunden. Außer der zeitlichen Komponente bleibt eins gleich, das Telefonat bricht in 98% der Fälle ab. Dabei ist es egal ob ein Telefonat eingegangen ist oder ausgeht.

 

Zunächst dachte ich, dass es evtl. an meinem Telefon liegt. Ich habe es bereits mit mehreren anderen Telefonen versucht. Auch habe ich die Telefone an verschiedenen Telefonanschlüssen im Haus sowie direkt am Kabelmodem versucht. Das Problem bleibt allerdings immer bestehen.

 

Die normale Störungsmeldung auf der Vodafone Webseite gibt keine bekannten Störungen aus. Die Meldung einer neuen Störung ist aufgrund der ''vollends durchdachten'' Störungshelfer oder Kontaktformulare nicht möglich. Immer wieder weist mich jeglicher Vodafone Bot zum Anfang meines Problems ohne überhaupt einen Lösungsvorschlag zu machen. Nun wende ich mich auf diesem Wege an euch.

 

Nach etwaigen Lösungsversuchen und gesprächen mit Bekannten - welche ebenfalls Vodafone/Kabel Deutschland Kunden sind - stellte sich heraus, dass alle in meinem Umkreis das selbe Problem haben. Und das schon seit Wochen.

 

Nun frage ich, wie lange sollen sich eure Kunden noch mit diesem Problem zufrieden geben? Auch gab es nie eine Benachrichtigung eurerseits, dass dahingehend ein Problem besteht. Ich glaube kaum, dass dieses bei dieser Anzahl von betroffenen Kunden noch nicht bekannt ist. Wie gesagt besteht dieser Zustand schon seit mehreren Wochen. Wie und wann wird das Problem gelöst? Oder muss man sich nach einem anderen Anbieter umschauen?

 

Da ich schonmal hier bin, hätte ich eine weitere Frage. Ich besitze immeroch das uralte Thomson THG540K Kabelmodem mit einer daran angeschlossenen FritzBox. Hier ist doch sicherlich ein Umtausch auf die aktuelle Vodafone Station möglich.

 

Ich würde mich sehr über eine qualifizierte Antwort freuen. Bitte keine standardphrasen wie: bitte mal die Geräte rebooten oder andere Geräte testen oder dass meine Hardware defekt ist. Habe ich alles schon ohne erfolg probiert.

 

Beste Grüße

9 Antworten 9
Marianne4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

leider kennen wir dein Problem nur zu gut.... bei uns ist es ganz genau so.

 

Zuerst hatten wir unser Telefon in Verdacht und haben ein neues gekauft.... hat leider nichts gebracht!

Unsere Telefongespräche brechen immer wieder ab und an ein normales Telefonieren ist nicht mehr zu denken

Wir haben uns dann in unserem Ort (in der Nähe von Landshut) umgehört und und haben bemerkt, dass mehr Vodafone-Kunden dieses Problem haben.

 

Von der Hotline wird man ohne Lösungsversuch abgespeist und im Moment läuft unsere dritte Störungsmeldung...

 

Schön langsam sind wir ratlos und werden uns wohl um einen anderen Anbieter umsehen müssen

 

Viele Grüße

Marianne

 

 

Im Landkreis Emsland (hoher Norden 😉 ) haben wir das gleiche Problem - Nachbarn berichten von ähnlichen Problemen. Meine Eltern sind schon älter und nutzen das Telefon (gerade in diesen Zeiten!!) als fast einziges Kommunikationsmittel. Die Störung besteht seit Wochen und es ist leider noch keine Besserung in Sicht...

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lilla,

 

wurde Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst?

 

Wenn nicht, schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ich habe dir gerade eine PN geschickt. Ich würde mich freuen, wenn sich zeitnah eine Lösung finden lässt.

 

Mit freundliche Grüßen

Lilla

Hab bei meiner Mutter leider genau das selbe Problem (in Schortens) und auch von Bekannten wurde das Problem mehrfach bestätigt (u.a. aus Jever). Seit Mitte November wurden hier 2 Tickets aufgegeben, nachdem mir vorher mehrfach versichert wurde das es keinerlei Störung gibt ... dann wurde daran gearbeitet und das ganze als gelöst angegeben. Uns wurde inzwischen sogar ein neuer Kabelrouter samt neuem Tarif verkauft, der aber gar nichts geändert hat. Neben den unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen beim telefonieren, haben wir hier zusätzich das Phänomen, das es nach dem eigentlich Verbindungsaufbau des Telefonats öfters nochmals ~20 Sekunden dauert bis man den anderen Gesprächspartner tatsächlich hören kann.

 

Da meine Mutter auch nicht mehr die jüngste ist, ist es uns schon sehr wichtig das das Festnetz-Telefon zuverlässig funktioniert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lilla,

 

Dir und Deiner Familie alles gute für das neue Jahr.

 

Bekommst Du denn auch Störungen während der Internetnutzung mit? Konntest Du nachvollziehen, ob sich das Modem neu startet, wenn die Verbindung abbricht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MET1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wie ist das ganze ausgegangen - wir haben genau das selbe Problem .... Festnetz bricht immer wieder mal ab, dann kann man nicht rausrufen - oder wenn man angerufen wird ist belegt.
Echt total nervig - von Seiten des Anbieters höre ich immer wieder di eLeitung passt -- aber wir haben immer wieder Abbrüche!

Wir habe ständig Telefinabbrüche. Haben extra neues Telefon gekauft und Fritzbox wurde getauscht. Keine Besserung. Da hilft wohl nur, den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen und den Anbieter zu wechseln.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anne,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag im korrekten Board. Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat kommt hier ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!