Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2018 15:43
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Januar meine Leitung auf 32.000 umgestellt und nutze weiter das Thomson Modem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg.
Ich habe bestimmt seit einem Jahr(oder auch gut länger möglich) regelmäßige Toalausfälle des Internets (+Telefon). Kabel TV funktioniert , aber hin und wieder wird der Kanal nur sehr verzögert oder gar nicht gefunden.
Heute war es mal wieder soweit - Ticket bei Vodafone aufgemacht und nach einer Stunde bekam ich den Hinweis, dass man ein Anschluss entstört wurde und nach einem Kabelmodemneustart funktioniert es wieder.
Leider häufen sich die Ausfälle in letzter Zeit.. mal gibt es en Netzproblem.. mal diese Geschichte mit der Entstörung.. manchmal geht es 20 Minuten nicht und dann auf einmal wieder..
Da ich den Anschluss auch für ein VPN hin und wieder beruflich nutze bin ich dann an Tagen wo ich zuhause arbeite auf eine sichere Verbindung angewiesen.. regelmäßig habe ich Probleme wenn ich dann mal zuhause arbeite.. Ausfallzeit 30Min, 60 Min. oder auch schon ein halber Tag..
Ich bin echt verzweifelt.. nach meiner Vertragsverlängerung sicherte man mir eigentlich zu, dass es zukünftig keine Störungen mehr geben sollte. Ein Hardware-Austausch wurde bisher nicht vorgenommen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
am 19.03.2018 13:13
Heute morgen 6.00 -7.15 Uhr Totalausfall.. heute Mittag 12.00 -12.15 Uhr Totalausfall...
am 22.03.2018 18:30
Hallo pro82,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 22.03.2018 22:18
Hallo Sebastian,
ich habe dir eine Private Nachricht mit den Daten geschickt.
VG
Matthias
am 27.03.2018 08:33
Hi Matthias,
zu der Zeit Deines Initialposts war ein sogenannter Rückwegstörer in Deiner Region aktiv. Dieser hat vermutlich zu den geschilderten Aussetzern geführt. Seit einigen Tagen sind die Signalwerte jedoch wieder stabil. Ein Thema ist jedoch noch die Auslastung. Besonders am Abend kann es durch zu Einschränkungen kommen. Deckt sich das mit Deinem Empfinden?
Viele Grüße
Sebastian
am 28.03.2018 19:44
am 29.03.2018 07:25
am 29.03.2018 13:21
am 30.03.2018 07:55
am 31.03.2018 08:21