Störungen - Thomson THG540K - Fritzbox 7270
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Januar meine Leitung auf 32.000 umgestellt und nutze weiter das Thomson Modem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg.

Ich habe bestimmt seit einem Jahr(oder auch gut länger möglich) regelmäßige Toalausfälle des Internets (+Telefon). Kabel TV funktioniert , aber hin und wieder wird der Kanal nur sehr verzögert oder gar nicht gefunden.

Heute war es mal wieder soweit - Ticket bei Vodafone aufgemacht und nach einer Stunde bekam ich den Hinweis, dass man ein Anschluss entstört wurde und nach einem Kabelmodemneustart funktioniert es wieder.

Leider häufen sich die Ausfälle in letzter Zeit.. mal gibt es en Netzproblem.. mal diese Geschichte mit der Entstörung.. manchmal geht es 20 Minuten nicht und dann auf einmal wieder..

Da ich den Anschluss auch für ein VPN hin und wieder beruflich nutze bin ich dann an Tagen wo ich zuhause arbeite auf eine sichere Verbindung angewiesen.. regelmäßig habe ich Probleme wenn ich dann mal zuhause arbeite.. Ausfallzeit 30Min, 60 Min. oder auch schon ein halber Tag..

Ich bin echt verzweifelt.. nach meiner Vertragsverlängerung sicherte man mir eigentlich zu, dass es zukünftig keine Störungen mehr geben sollte. Ein Hardware-Austausch wurde bisher nicht vorgenommen.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

30 Antworten 30
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen 6.00 -7.15  Uhr Totalausfall.. heute Mittag 12.00 -12.15 Uhr Totalausfall...

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pro82,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ich habe dir eine Private Nachricht mit den Daten geschickt.

 

VG
Matthias

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hi Matthias,

 

zu der Zeit Deines Initialposts war ein sogenannter Rückwegstörer in Deiner Region aktiv. Dieser hat vermutlich zu den geschilderten Aussetzern geführt. Seit einigen Tagen sind die Signalwerte jedoch wieder stabil. Ein Thema ist jedoch noch die Auslastung. Besonders am Abend kann es durch zu Einschränkungen kommen. Deckt sich das mit Deinem Empfinden?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Abend geht leider mal wieder gar nichts.. das Internet ist so langsam das nicht mal mehr diese Seite aufgerufen wird... dies ist manchmal auch am Wochenende so... in Summe frage ich mich warum ich jeden Monat 20 EUR zahle wenn das Internet und Telefon nicht funktioniert wenn ich es nutzen möchte..
Wenn Vodafone Probleme mit einem Rückstörer oder dem Signal hat ist das schön und gut.. aber es wird keine Leistung erbracht und eine Rückerstattung der monatlichen Beiträge hat bisher auch nicht stattgefunden. ..

Insoweit hoffe ich, dass man sich der Sache annimmt und endlich eine Lösung findet. Bei der Vertragsverlängerung sicherte man mir zu, dass ich mit dem neuen schnelleren Paket keine Probleme mehr haben soll.. und was ist nun..noch mehr Ausfälle/Störungen...

Vielen Dank + Gruß
Matthias
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und heute morgen mal wieder Totalausfall nichts geht... Kabelmodem bekommt keine Verbindung...
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher kompletter Ausfall des ganzen Tages
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiterhin kompletter Ausfall...
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiterhin kompletter Ausfall...