Störungen - Thomson THG540K - Fritzbox 7270
pro82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Januar meine Leitung auf 32.000 umgestellt und nutze weiter das Thomson Modem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg.

Ich habe bestimmt seit einem Jahr(oder auch gut länger möglich) regelmäßige Toalausfälle des Internets (+Telefon). Kabel TV funktioniert , aber hin und wieder wird der Kanal nur sehr verzögert oder gar nicht gefunden.

Heute war es mal wieder soweit - Ticket bei Vodafone aufgemacht und nach einer Stunde bekam ich den Hinweis, dass man ein Anschluss entstört wurde und nach einem Kabelmodemneustart funktioniert es wieder.

Leider häufen sich die Ausfälle in letzter Zeit.. mal gibt es en Netzproblem.. mal diese Geschichte mit der Entstörung.. manchmal geht es 20 Minuten nicht und dann auf einmal wieder..

Da ich den Anschluss auch für ein VPN hin und wieder beruflich nutze bin ich dann an Tagen wo ich zuhause arbeite auf eine sichere Verbindung angewiesen.. regelmäßig habe ich Probleme wenn ich dann mal zuhause arbeite.. Ausfallzeit 30Min, 60 Min. oder auch schon ein halber Tag..

Ich bin echt verzweifelt.. nach meiner Vertragsverlängerung sicherte man mir eigentlich zu, dass es zukünftig keine Störungen mehr geben sollte. Ein Hardware-Austausch wurde bisher nicht vorgenommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

30 Antworten 30
pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich habe leider keinerlei weitere Informationen hinsichtlich des Ausbaus erhalten.

Da ich in der letzten Zeit den Internet Zugang etwas intensiver nutze, musste ich leider feststellen, dass sich scheinbar nicht viel geändert hat Smiley (traurig)  Die Störungen sind nach wie vor vorhanden.

Die Antwortzeiten bis eine Internetadresse aufgerufen wird und auch die Geschwindigkeit beim surfen sind besonders in den Abendstunden und am Wochenende nicht ausreichend in Relation zu den monatlichen Gebühren.

Ich bitte um Stellungnahme hinsichtlich der Thematik und der weiteren Vorgehensweise von Vodafone/KD.

VG
Pro882

Claudia
Moderator:in

Hallo pro882,

leider konnten die Arbeiten nicht plangemäß abgeschlossen werden, das voraussichtliche Lösungsdatum hat sich auf Anfang des dritten Quartals verschoben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich werde nun seit über einem Jahr hingehalten.. ihr verkauft Produkte bei welchen ihr nicht sicherstellen könnt dass die Leistung auch beim Kunden angkommt - sorry aber da fehlen mir gerade echt etwas die Worte.. ich glaube nicht das ihr begeistert wäret, wenn ich nur noch die hälfte des Preises monatlich überweisen würde..!!

Von Störer bis Rückstörer bis Leitungsausbau diverse Gründe wurden mir genannt, warum es zu den Probleme kommt, aber behoben wurde leider nichts. Wie sieht denn nun der Lösungsvorschlag von eurer Seite bis zum 3.Quartal aus?

Vielen Dank + Gruß
Pro

pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stand 12.04.2019 + 13.04.2019

Laufend Ausfälle der Internet verbindung.. seit gestern Abend ist das Internet und Telefon nur sporadisch verfügbar.. Katastrophe.. Bundesligastreaming war heute nicht möglich.. 😞

Claudia

Hallo pro882,

da wir am Ausbau leider nichts beschleunigen können, kann ich Dir nur eine Gutschrift anbieten. Alternativ können wir schauen, ob es mit einem anderen Modem besser aussieht, Dein Gerät hat ja auch nur einen Downstream. Da Du es zusammen mit der Fritzbox 7270 nutzt, kannst Du zum Beispiel auf die Fritzbox 6490 wechseln, die können wir Dir für 24 Monate gratis anbieten. Ab dem 25. Monat kostet sie monatlich 4,99€. Die Homebox 1 (Fritzbox 7270) brauchst Du dann nicht mehr, das läuft alles über die Homebox 3 (Fritzbox 6490).

Viele Grüße,

Claudia

pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

insoweit ich über die 2 Jahre ohne zusätzliche oder einmalige Kosten und ohne Vertragsverlängerung die FritzBox 6490 testen kann würde ich dies gerne ausprobieren. Zusätzlich würde ich mich auch über eine Gutschrift freuen, da ich leider diverse kostenpflichtige Streaming-Angebote wie Sky nicht nutzen kann.

Bei Fragen komm gerne auf mich zu.

Vielen Dank + Gruß
Matthias Schmidt

Moni_GK

Hallo pro882,

die Gutschrift beträgt wie beim letzten Mal auch 50% des Monatsbeitrages. Zusatzdienste können wir leider nicht erstatten. Wäre die Gutschrift in der Höhe für Dich in Ordnung.

Die neue Fritzbox ist auf dem Weg.

Liebe Grüße

Moni

pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

aufgrund der langanhaltenden Störungen und der laufenden Verzögerung des Ausbaus hätte ich ehrlichgesagt mit einer Minimum Gutschrift in Höhe von 100% eines Monatsbeitrages gerechnet.

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Fragen und der Zusendung der Fritzbox.

Viele Grüße
Pro

pRo-Marco

Hi Pro,

Monis Frage ist etwas unglücklich formuliert. Die Frage war eher, ob Du mit der Gutschrift im Allgemeinen einverstanden bist. Die Höhe ist nicht verhandelbar. Wir können Dir allerdings gleich die Monate bis zum voraussichtlichen Ende Mitte Mai gleich mit gut schreiben. Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und hoffe, dass das für Dich in Ordnung ist. Du bekommst ja nun quasi als Goodie noch die Fritzbox.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank für die Zusendung der Fritzbox6490.

In der beigefügtem Auftragsbestätigung steht, dass ich das alte Gerät (hier ist wohl das Thomson THG540K gemeint) nach Ablauf meines alten Vertrages zurückschicken soll.

Soll ich das alte Gerät nun direkt zurückschicken oder erst Ende Januar 2020 wenn der Vertrag ausläuft?

Besten Dank für die Abstimmung der weiteren Vorgehensweise.

VG
pro882