Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2019 18:04
Hi, ich habe Kabel Internet und Telefon 100 und das Hitron Modem. Seit nun schon ein paar Monaten läuft das Internet recht langsam. Die Downloadgeschwidkeit liegt teils bei nur 5Mbit. Im schnitt gefühlt bei 10-15mbit. Das war früher mal anders. Bevor ich jetzt los ziehe und mir die Telekom ins Haus hole wollt ich das Problem hier erstmal melden ...^^ Vielleicht habt ihr ja ne Lösung oder zumindest eine Erklärung 😉
Bin gespannt auf eure Anwort
am 22.04.2019 14:50
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 23.04.2019 18:45
Hey,
das kann tatsächlich mehrere Gründe haben, u.a. auch, dass die Leitung einfach ein Problem hat. Kannst DU bitte mal wie @Gelöschter User schrieb die Signalwerte posten?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.04.2019 09:46
am 26.04.2019 08:28
Hallo Adminuser,
und Du misst per LAN oder per WLAN? Merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten?
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer).
Gib dann bitte nochmal kurz hier Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni