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am 12.06.2020 08:20 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 08:55 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen starke Probleme mit dem Upload meines VF Kabel Anschlusses. Der Vodafone Speedtest zeigt über den Tag verteilt immer nur 1 Mbit an. Real bekomme ich <0.3Mbit.
Die FritzBox ist mit ↓ 57,5 Mbit/s↑ 53 Mbit/s synchronisiert. Den Downstream erreiche ich auch durchweg mit voller Geschwindigkeit (Speedtest ID s5kkmg7v2q7b)
In Senderichtung hat die Fritzbox alledings nur einen Kanal. Früher waren es glaub ich 3. (siehe screenshot)
Kann sich das hier irgendwer mal anschauen?
Edit: @olfi Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 12.06.2020 08:58
Hallo @olfi,
die Signalpegel bei deiiner FB sind komplett ausser Toleranz (siehe Anhang), hast du schon einen Werksreset durchgeführt, wen möglich das Antennenkabel zwischen MMD und FB getauscht?
Gruss
Methusalem1
am 13.06.2020 12:58
Hallo olfi,
beantwortest Du bitte die offenen Fragen aus dem Link und von Methusalem1?
Viele Grüße, Martin
13.06.2020 15:14 - bearbeitet 13.06.2020 15:28
Ich nutze eigentlich eine eigene FritzBox 6490, Habe aber nun (da mir das vermutlich als nächstes geraten werden würde) die VF Mietfritzbox angehängt. Die Mietbox hat dann nach 10 min einen "vom Internet-Anbieter beauftraten Werksreset" durchgeführt. Die an diesen Post angehängten Signalwerte sind von der Mietfritzbox. Die Signalwerte aus dem 1. Post sind von der eigenen FritzBox. In beiden Fällen erhalte ich nur 1 Upload Kanal. Der VF Speedtest sagt das gleiche bei beiden Boxen. Die Fritzbox steht im Keller direkt neben dem Übergabepunkt. Von einer VF Vertragsfirma (von VF beauftrate Techniker), wurden vor einigen Jahren an das Kabel zwischen FritzBox und Verstärker 2 Dämpfer installiert. Die sind natürlich unverändert dran. Es hat auch alles bisher prolemlos funktioniert. Downstream ist immer die vollen 50Mbit.
am 13.06.2020 15:16
am 15.06.2020 11:51
Hallo olfi,
Deine Kundendaten hatte ich noch. Daher konnte ich direkt reinschauen.
Die Leitungswerte passen komplett nicht und wie Du schon festgestellt hast, hat Deine Box nur einen Upstream. Normal sind 4.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 11:59
Hallo Moni,
danke für Deine antwort, ein Techniker kann gerne vorbeikommen, an den Hausanschluss kann er jederzeit (nach absprache mit mir). Soll ich dir die Telefonnummer per PM schicken?
am 16.06.2020 08:25
um das zu Verkürzen: Der Techniker kann mich auch unter der bei Vodefone hinterlegten Kundennummer erreichen.
am 16.06.2020 17:31
Hallo olfi,
der Techniker ist beauftragt. Die Kollegen melden sich, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred