Störung: Kein Internet und Vertragsdaten sind auch weg!
Morenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich habe gleich zwei Störungen.

 

1. Die Internetverbindung setzt alle paar Minuten für mehere Minuten aus. Bitte dringend überprüfen!

    Das Problem liegt daran, dass das Modem von sich aus alle paar Minuten neu startet.

    Ein manueller Neustart bringt auch keine Abhilfe. Das Kabelmodem startet nach ein paar Minuten

    von sich aus immerwieder neu.

 

2. Kann ich seit der Umstellung des Vodafone-Portals meine Vertragsdaten nicht online einsehen

    und somit auch keine Störung aufgeben. Sattdessen soll ich meine Vertragsdaten neu hinzufügen per

    Freischalt-code der mir in fünf Tagen per Post zugesandt wird. Was soll diese Gängelei?

    Sowas nervt echt!

 

Bitte um umgehend um Hilfe!

 

Grüße

Morenet

 

Edit: @Morenet In das passendes Board verschoben.

 

 

 

18 Antworten 18
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Morenet,

 

laut der Planung wird dieser Bereich bis Ende des Jahres ausgebaut. Es dauert so lange weil sehr viele Tiefbaumaßnahmen dafür erforderlich sind.

 

Die Störung im Rückweg verursacht die Abbrüche. Hier sind die Kollegen noch bei der Eingrenzung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Morenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

gibt es bzgl. des Uploads schon Neuigkeiten? Leider ist der Upload immernoch sehr langsam.

Wird es bald eine Lösung geben?

 

Grüße

Morenet

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Morenet,

 

seit Anfang der Woche hat sich der Rückweg stabilisiert. Daher würde mich interessieren, ob es in den letzten Tagen nicht doch eine Besserung beim Upload gegeben hat.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

leider sind die Störungen im Upload immernoch vorhanden. Ich habe im Internet einen eigenen dedicated Server (Anbinung 1 GB/s), wo ich regelmäßig Dateien hochlade. Leider ist seit Wochen der Upload sehr schlecht und liegt im Mittel, um die 10 - 12 MBit/s teilweise auch nur 3-4 MBit/s.

 

Ich habe Testweise auch von anderen Anschlüssen hochgeladen und dabei keine Probleme.

 

Das Problem ist, dass ich vor einigen Monaten schonmal die Probleme im Upload hatte. Damals kam ein Techniker vorbei, hat den Verstärker neu eingestellt und den HÜP gewechselt. Danch lief es wieder einwandfrei.

Und nun sind wieder die selben Probleme aufgetaucht. Ich finde das sehr ägerlich, dass die Probleme jetzt wieder auftauchen, weil ich mir extra nur wegen des höhren Uploads einen 400MBit Zugang bestellt habe.

 

Den Uploadtests führte ich übrigens mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows und Linux) durch und der Rechner ist auch direkt ans Kabelmodem angeschlossen.

 

Ich gehe daher nicht von einem Problem an meiner Hardware aus.

 

Also wo liegt das Problem?

 

Ich wäre dankbar für eine zeitnahe Lösung.

 

Uploadtest:

 

Uploadtest 27.05.2018 16 Uhr

 

 

Schöne Grüße

 

Morenet

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Morenet,

 

ein Upstream-Kanal schwankt derzeit. Gut möglich, dass dies eine Ursache ist.

 

Ich habe unsere Techniker informiert. Sie werden sich zeitnah melden, um einen Termin abzustimmen. Melde Dich im Nachgang bitte wieder hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

leider hat sich bisher bei mir niemand mehr gemeldet, um einen Termin abzustimmen und die Probleme bestehen weiterhin. Wie lange dauert das denn?

 

Hoffe, dass das Problem langsam gelöst werden kann.

 

Grüße

 

Morenet

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Morenet,

 

der Techniker hat im Auftrag vermerkt, dass laut Deiner Aussage keine Störung mehr besteht. Ich nehme an, dies entspricht nicht der Wahrheit oder?

 

Bitte teile mir Deine Verfügbarkeiten für die kommende Woche mit. Ich lege dann selbst einen Termin fest.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ja, das war wohl dann ein Missverständnis. Die Störung besteht leider immernoch. Habs gerade nochmal getestet.

 

Also zeitlich würde es mir diesen Mittwoch, Donnerstag oder Freitag ab 14 Uhr passen.

 

Grüße

 

Morenet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Morenet,

 

wir sind von der Zeit leider nicht so nah dran, dass wir für den Folgetag einen Termin machen können 😞 Wie schaut es in der nächsten Woche bei Dir aus? Sonst muss der Techniker selbst versuchen einen Termin mit Dir zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!