1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag erschlichen für Vodafone TV Connect Zuhause und GigaZuhause 250 Kabel
focksegel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein freundlicher Herr an der Tür: "Ich komme von Vodafone und möchte gerne Ihre Vertragsdaten überprüfen" So fing das an. Er überprüfte, verschwand und ich bekam 2 Mails mit meinem neuen Vertrag als Auftragsbestätigung.
Niemals war in dem Gespräch die Rede von einem neuen Vertrag, es ging angeblich nur um meine Zufriedenheit mit Vodafone. Zufrieden war ich - bis zu diesem Zeitpunkt jedenfalls. Jetzt überlege ich, ob ich bei der Polizei Anzeige erstatten soll oder mir gleich einen Anwalt nehme. Besonders frech: Ich wurde in dem Gespräch gefragt, ob ich denn nicht Interesse an der neuen Giga Box hätte, ganz klar gesagt, dass ich an Kabel-TV nicht im Geringsten interessiert wäre. Ich möchte lediglich Internet und Telefon - Punkt! Das ist ein klarer Straftatbestand einer Vertragserschleichung, für den Vodafone vor ca. 4 Jahren bereits vom Landgericht München verurteilt worden ist. Was meint ihr? Widerrufen auf jeden Fall, ganz klar. Sollte ich Anzeige erstatten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
focksegel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Info: Ich habe gerade mit einem Vodafone Mitarbeiter am Telefon gesprochen, der mich zurückrief. Ich bekam unter anderem die Info, es läge meine Unterschrift unter dem neuen Vertrag vor. Da ich aber nichts unterschrieben hatte, bat ich den Mitarbeiter, doch einmal, wenn möglich, meine originale Unterschrift mit der neuen zu vergleichen. Es stellte sich heraus, dass die neue Unterschrift nicht einmal annähernd mit meiner Unterschrift ähnlich war - soll heißen, der junge Mann hat meine Unterschrift gefälscht! Nicht nur arglistige Täuschung sondern auch noch Urkundenfälschung! Nun wird laut des Mitarbeiters alles wieder rückgängig gemacht, und der junge Mann darf sich einen neuen Job suchen. Ob ich trotzdem Strafanzeige erstatte, überlege ich mir noch das Wochenende über, denn ich bin schon der Meinung, man sollte solche "Menschen" rechtzeitig stoppen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

die Frage ist, hast du denn etwas unterschrieben?

Nein, ich habe nichts unterschrieben oder auch nur mündlich zugestimmt. Es war ja auch nie die Rede von einem Vertrag, es ging ja angeblich nur um eine Datenüberprüfung und ob ich mit Vodafone als Kunde zufrieden sei. Daher ist ja auch meiner Meinung nach der Straftatbestand der arglistigen Täuschung gegeben.

focksegel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Info: Ich habe gerade mit einem Vodafone Mitarbeiter am Telefon gesprochen, der mich zurückrief. Ich bekam unter anderem die Info, es läge meine Unterschrift unter dem neuen Vertrag vor. Da ich aber nichts unterschrieben hatte, bat ich den Mitarbeiter, doch einmal, wenn möglich, meine originale Unterschrift mit der neuen zu vergleichen. Es stellte sich heraus, dass die neue Unterschrift nicht einmal annähernd mit meiner Unterschrift ähnlich war - soll heißen, der junge Mann hat meine Unterschrift gefälscht! Nicht nur arglistige Täuschung sondern auch noch Urkundenfälschung! Nun wird laut des Mitarbeiters alles wieder rückgängig gemacht, und der junge Mann darf sich einen neuen Job suchen. Ob ich trotzdem Strafanzeige erstatte, überlege ich mir noch das Wochenende über, denn ich bin schon der Meinung, man sollte solche "Menschen" rechtzeitig stoppen.