Upload 50
Lordi28
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo ich würde gern Upload 50 haben. Dazu noch ne frage wenn ich den Tarif Wechsel da mein Vertrag ausläuft. Ist dann mein ip4 weg? Den Brauch ich wegen playstion 4 sony sagt es gibt genügend ip4!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lordi28
Digitalisierer
Digitalisierer
Hat sich schon erledigt, hab verzrag gekündigt.. ich hab in den letzten drei tagen 30 mal Hotline angerufen.. es gib kein upload 50 für Kabel... ich frag mich wer da arbeitet vodafone oder Leute die null Ahnung haben.. dann sag ich gucken die preisliste von Vodafone.. sagen die steht nix wollte ihr mich veräppeln.. ne danke gekündigt fertig Schluss.. ich Wünsche vodafone alles gute..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lordi28,

 

standardmäßig sind unsere Privatkundenverträge ja mit IPv6 und DS-Lite konfiguriert. Deine IPv4 hast Du sicherlich mal als Ausnahme gebucht bekommen.

 

Wenn Du jetzt einen Tarifwechsel durchführst, wird die IPv4 mit großer Wahrscheinlichkeit entfallen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lordi28
Digitalisierer
Digitalisierer
Das heißt wirklich dann das man als Privat Kunde wechseln muss zu einen anderen Anbieter.. weil ich mein Internet dann nicht mehr voll unfang benutzen kann.. Gut das das die Telekom genug ip4 Adressen haben.. die Gott sei Dank aufgepasst haben was das angeht. Und 6€ eine ip4 zu mieten ist ziemlich teuer..Und viele Geräte laufen dann auch nicht wie smart TV dann.. find ich nicht gut von Vodafone. LG
Lordi28
Digitalisierer
Digitalisierer
Können sie mir bitte noch gefallen tun mir mein Upload 50 für 2.99€ freischalten die am Telefon versuchen es immer aber schaffen es nicht... ich hab den gesagt das gratis Speed Upgrade es blockiert aber die sagen immer nein... vielen Dank
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Durch die Buchung der Option wird aber die IP v4 auch entfallen!

Und das dein SmartTV Probleme damit hat, wenn DS-Lite geschaltet wird, möchte ich bezweifeln. Die meisten Dienste, welche man von Smart TV nutzt werden ohnehin via IPv6 angeboten und ausgehend sollten sich keine Einschränkungen ergeben.
Lordi28
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay was hat die ip4 damit zu tun?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das du den Tarif änderst?!?!
Wenn dir die IPv4 so wichtig ist, empfehle ich Dir keinerlei Änderungen am Vertrag vorzunehmen. Ansonsten stehen die Chancen gewaltig gut, dass hinterher nur noch DS-Lite geschaltet wird.

Unabhängig davon, dass Du in deinen AGBs schon jetzt kein Anrecht mehr auf eine IPv4 hast. Daher kann es schon schneller gehen als gedacht mit dem Verlust der IPv4.
Lordi28
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay aber ps4 braucht ip4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lordi28,

 

um die Upload Option 50 nutzen zu können, benötigst Du einen geeigneten Tarif. Welche das sind, kannst Du in unserem Infobeitrag zur Upload Option 50 nachlesen.

 

Wenn Du aktuell einen Tarif mit Speedupgrade hast, musst Du diesen erst auf einen der aktuellen Tarif mit den aktuell gültigen Konditionen wechseln. Das bedeutet für Dich, dass die IPv4, die Du mal aus irgendeinem Kulanzgrund mal erhalten hast, dann entfällt. Wie ich bereits geschrieben habe, sind unsere Privatkundenanschlüsse mit IPv6 konfiguriert.

 

Wenn Du unbedingt eine IPv4 benötigst, kannst Du gern in einen unserer Businesstarife wechseln.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wieso braucht die PS4 IPv4?