Störung Internet und Telefon über Kabel
Scorpilord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

nach mehrmaligem Anruf bei der Störstelle (8005266625) übers Handy und immer nur kommt die "es sind alle Mitarbeiter im Gespräch man solle es später noch einmal versuchen", muss ich wieder mal den Weg über das Portal machen.

Seit mehreren Wochen haben wir Ausfälle von TV, Internet und Telefon über das Kabelnetz, mal geht alles nicht, das andere Mal Telefon und Internet.

Vor ca. 3 Wochen habe ich über die Störungsstelle ein neues Kabelmodem bekommen da angeblich das alte laut dem Programm Probleme bereitet. Alles schön und gut an dem Tag des Einbaus. Aber die Ausfälle blieben weiterhin meist zwischen 7 und 12 Uhr.

Das dies in der heutigen Zeit, mit der Onlineschule meiner Kids nicht förderlich ist brauch ich nicht zu betonen und die Aussagen die man von den (meist sehr netten) Damen und Herren am Servicetelefon bekommt sind auch meist nicht sehr hilfreich.

Und heute ist wieder so ein Tag, Eltern auf Arbeit Sohn musste am Realuntericht teilnehmen da Vorabschlussklasse, Tochter Videokonferenz, beide Gym und Internet und Telefon Tod. Ich über Handy mit Sohn die üblichen Schritte durchgegangen, Stecker Modem ziehen, 10sec warten wieder einstecken und nichts, dies und andere Vorgehensweisen zwei dreimal Versucht, das Ende war, Internet und Telefon gehen immer noch nicht. Tochter kann an der Videokonferenz nicht teilnehmen und Sohn kam zu Spät. Am Servicetelefon ist keiner zu erreichen.

Vodafone macht großartig Werbung von 100er Verbindungen und höher und Schaft es nicht 32er Verbindungen stabil am Laufen zu halten. Und das Schöne an den Servicekräften am Telefon ist immer wenn die Antwort kommt an Ihrem Anschluss liegt derzeit keine Störung vor und schwubs 10 min später wie durch Zauberhand funktioniert es wieder, wahrscheinlich haben sich die defekten Geräte von alleine repariert!

Aber das Thema und die bitte der Störungsbeseitigung liegt jetzt erst mal auf dem Funktionieren des Internets und Telefon.

Viele Grüße Scorpilord

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

danke Dir nochmal.

Gruß Claus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Scorpilord,

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

Dein Engagement ist Super, aber ich glaube der Techniker sollte erst mal im System von Vodafone anfangen den Fehler zu suchen.

Vor einigen Monaten hatten wir schon einen Techniker im Haus der sich alles angeschaut hat und keine Störung bei uns in der Haustechnik fand und dann Vodafone einfach die Techniker-Pauschale (haben wir durch die Community zurückbekommen) verrechnet hat. Da wir eine 32er Verbindung haben, haben wir 4 Frequenzen wie er sagte, er könne entweder TV (Sender fehlen oder sind verpixelt) oder Internet/Telefon (Ausfall Telefon und schlechte Geschwindigkeiten) so einstellen das es funktionieren würde, aber nicht beides. Noch dazu kommt, dass sobald Vodafone Frequenzen umstelle, sich dies auch auf die eingestellten Frequenzen von uns auswirkt und die Umstellungen sollen oft vorkommen. Das ist so, seit Vodafone die Analogen TV-Sender ab geschalten hat und extrem seit unterhalb von uns ein Haus gebaut wird (habe ich dem Techniker aber auch mitgeteilt). Auch komisch ist, dass Kabel-Deutschland einen Hausverstärker eingebaut hat und die vom Servicetelefon fest behaupten, das kann nicht sein, so etwas wurde nie gemacht, den müsse ich eingebaut haben. Der Techniker aber sagte das war gang und gebe damals, dass ein Hausverstärker eingebaut wurde, ohne würde es auch nicht funktionieren.

Das Problem bei Vodafone ist, das am Service-Telefon Aussagen getroffen werden die nicht der Wahrheit entsprechen und der Nutzer für dumm verkauft wird. Es waren am Freitag z.B. wieder mehrere Haushalte bei uns im Dorf betroffen, aber ein Haushalt wieder die Aussage bekam, es liege keine Störung am Anschluss vor. Genau solche Aussagen bringen Kunden auf die Palme.

Vielleicht sollten die Mitarbeiter am Service-Telefon einfach mal richtig geschult werden wie es sein sollte. Mal sagen: Ok bei uns liegt zwar jetzt keine Störung an, wir werden es Prüfen und zurückrufen (und dies aber auch tun), so wie es zu Zeiten von Kabel-Deutschland war. Denn Elektronik kann jeder Zeit von einer auf die andere Sekunde ausfallen, aber es ist unwahrscheinlich das sich es von selbst repariert und auf einmal wieder funktioniert.

Das nächste ist, wenn ich beim Service mal durchkomme, heißt es man würde ja gerne zurückrufen, wenn man unterbrochen (war jetzt schon öfters der Fall) werde, aber es sei keine Telefonnummer hinterlegt, witzig ist nur, dass ich die Störmeldungen kurz drauf als SMS aufs Handy bekomme.

Es ist einfach traurig wie Vodafone Bestandskunden abzieht. Macht motzmäßig Werbung für 100er Verbindungen und höher, bringt es aber nicht auf die Reihe eine 32er Verbindung stabil am Laufen zu halten. Nicht umsonst wird der Service von Vodafone als einer der schlechtesten im Netz bewertet.

Aber es gibt Lichtblicke wie Dich und Deine Kollegen aus der Community die einen weiterhelfen.  

Da gerade wieder alles einigermaßen Funktioniert würde ich sagen ich schließe das Thema und hoffe das bei der nächsten Störung mal was richtig läuft (Seitens des Telefonservice). Und die Hoffnung stirb zuletzt, dass Vodafone auch endlich mal die Funktion der alten Kabel-Netze in Ordnung bringt, damit man auch das bekommt für was man zahlt.

Viele Grüße

Claus

Moni_GK

Hallo Scorpilord,

vielleicht bei der nächsten Störung einfach den Weg direkt über uns gehen. Auch wenn es hier vielleicht länger dauern sollte.

Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

danke Dir nochmal.

Gruß Claus