Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 10:47
Guten Mittag zusammen!
Ich hab letzte Woche Internet bei Vodafone bestellt und der Termin für die Bereitstellung wäre der 11.12.2024. Am selben Tag ist ein Technikertermin vereinbart über Vodafone, weil mir der Anschluss bereit gestellt werden muss.
So weit alles klar aber ich hab seit der Bestellung keine Mail erhalten, dass mir der Router, den ich zur Miete haben möchte, zugeschickt wird. Ich bin quasi ohne jegliche Hardware und morgen soll das Internet freigeschaltet werden. Am Telefon konnte man mir keine Auskunft geben, weil man ja selbst auch keine Sendungsverfolgung usw. hat. Ich finde das irgendwie alles merkwürdig und wollt mal fragen, ob man mir hier vielleicht Hilfe gebem kann in diesem Fall.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
am 10.12.2024 10:55
Wenn ein Techniker kommen muss, bringt dieser die Hardware zum Termin mit.
am 10.12.2024 12:01
Ok aber der Router bleibt dann nicht hier, oder?
am 10.12.2024 12:12
@Pinsel4ffe82 der Router muß doch bei dir bleiben sonst hast du doch keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen. Deshalb bringt ihn der Techniker auch mit.
am 10.12.2024 12:14
Natürlich bleibt der bei dir..
Sorge bitte dafür, dass der Techniker Zugang zum Technikraum hat.
am 10.12.2024 15:07
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Es ist nun abrr so, dass im Laufe des Tages mein Router angekündigt wurde und sich dann bald wohl bei mir landen wird. (Fritzbox) 🙄
am 11.12.2024 11:11
Guten Morgen @Pinsel4ffe82,
wie meinst Du das jetzt? Hast Du nun eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten?
Im Normalfall ist es so, wie @HausHelene und @Dieter1950 (lieben Dank für Euren Einsatz ❤️) es beschrieben haben. Wenn ein Techniker notwendig ist, bringt er die entsprechende Hardware mit und installiert sie entsprechend.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.12.2024 11:57
Grüß Gott zusammen!
Also, heut kurz nach 8 Uhr war der Techniker da und hat eine neue Kabeldose installiert und mir tatsächlich einen Router mitgebracht. Blöd nur, dass 2 Stunden später die Post mit einem anderen Router gekommen ist und ich quasi jetzt 2 Fritzboxen habe 😁
Also muss ich die gelieferte wieder zurückgeben. Was also muss ich jetzt genau machen?
Sorry für so viel Chaos aber das war nicht meine Schuld.