1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Update durch Techniker (ungefragt)? Oder doch ***?
sonsin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute stand ein Vodafone Berater unangekündigt vor meiner Tür und sagte, er müsse ein Router Update durchführen, wozu er auch an meinen Router müsse - kennt jemand den Hintergrund?

Weiß jemand, warum man keine vorab Information hierzu bekommt, dass ein Update durch einen Vodafone Berater direkt am Router durchgeführt werden muss?
Ein paar Minuten später:

Schon standen die nächsten 2 Berater vor meiner Tür mit dem selben Anliegen. Router Update - daure nur 2 Minuten.

Ende vom Lied: zuerst Vertrags-Update bzw. Downgrade auf 100er, dann wieder Upgrade und ich muss 5 € mehr bezahlen (angeblich wäre die Preisanpassung in Kürze ohnehin erfolgt)!

Fühle mich echt *schlecht beraten*!

Zuerst kommen die ohne Vorankündigung, um angeblich nur den Router zu aktualisieren, dann zwingen sie einem eine Vertragsänderung auf und am Router selbst wird nichts gemacht, weil es angeblich nun doch innerhalb von 24 Stunden automatisch passiert und zwar nicht am Router sondern an der Steckdose (es war niemand an meinem Router!)

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone Berater wollen nichts aktualisieren, sondern dir nur etwas verkaufen! Das beste Mittel dagegen ist, einfach die Tür wieder zu machen.