Störung Internet, TV & Telefon Kabel
Kandei1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen sehr schlechte Internet und die Telefonie funktioniert auch nicht so richtig. Ständig  bei  Telefonaten hört mein Gesprächspartner meine Stimme metallisch verzerrt, abgehackt und dann  "blubart" es kurz im Höhrer und die Gespräche brehen ab.Bei Internet   komme ich  nicht über 44 Mbit, obwohl ich Internet +Telefonie 100Mbit tarif habe.   Da ich endlich Zeit gefunden habe mich mit Störungen zu beschäftigen ,hatte ich am 26-27.12 eine Störung bei KD gemeldet. Leider bis jetzt nichts passiert. Was ich bis jetzt selbst gemacht habe:

-mein fritzbox aktualiesiert  6490 (Update 7.12)-Null Erfolg

- zum testen  den Box von kabel Deutschland angeschlossen (war  noch neue eingapackt) -Nichts gebracht

-per Lan-Kabel getestet -Null Erfolg

Es hat sich leider 72 Stunden  keiner von KD bei mir gemeldet.

Unbenannt.png

26 Antworten 26

Hallo zusammen , 

ich habe meine Anlage seit Instalation nicht mehr angefasst. Kabel ist von KD. was Kanäle betrifft-habe ich keine Ahnung woher ich die zaubern soll. Habe wegen enliche Problemen  etwas gelesen.Es wurde über "Sperrfilter " berichtet. Aber wer , wo und wie diese Filter prüfen sollte-keine Ahnung. Werde  gleich mein Fritzbox noch auf s setzen. Ich frage aber trotzdem nochmal: wenn es an Fritzbox liegen sollte, warum ist bei dem ,von KD geliefertem Box ,die  Speedmesungen genau so schlecht sind , wie beim Frizbox?  Es muss die Ursache wo anderes liegen . Glaube ich zumindest....  Hatte 80 Stunden Stubenarest gehabt und auf den Anruf von Techniker gewartet Und ?  Wollte kurz einkaufen-habe unterwegs ein Anruf  von KD bekommen. 🙂  . Toll , oder ?  

Kannst ja mal bei dir nachschauen, ob so etwas bei dir verbaut ist:

index.jpg

Wenn ja dann kannst du denn rausnehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kandei1966,

schick mir einfach mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann schau ich mal, ob ich was sehen kann.

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, so ein Ding ist  bei mit verbaut. Soll ish es tatsächlich rausnehmen ?

Ja kannst du raus nehmen. Wenn du es dir nicht selber zutraust, muss halt ein Techniker vorbei kommen, der den raus nimmt.

Und wenn du das entfernt hast, poste nochmal deine Signalwerte.

Gruß Kurt

Das bekomme schon hin.

Das sind die Werte (20 kanäle).  Gruß

Unbenannt4.png

Sind alle im grünen Bereich.

Jetzt müsste deine Leitung abgehen wie Schmidts Katze.

Gruß Kurt

Klasse Kurt ! Vielen Danke. Du bist zweit bester !  (Bei mir steht auf platz 1 immer der lieber Gott) . Speedtest  zeigt gute Ergebnisse. Habe aber schon am 02.01.2020 ein termin mit dem Techniker. Jetzt ist die Frage ob ich den Filter wieder einbauen sollte oder der termin absagen . Wie soll ich jetzt vorgehen ? Ist abbau von dem Filter legal/erlaubt ?  LG 

Ja da brauchst du dir keine Gedanken machen. Seit der Analogen Abschaltung des TV´s müssten die sowieso schon alle von VF entfernt worden sein.

Wenn alles läuft würde ich den Termin absagen. Sonst könnte es dir passieren, wenn er keinen Fehler feststellt, das du 99 Euro Pauschale zahlen musst.

Gruß Kurt