am 30.12.2019 09:12
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen sehr schlechte Internet und die Telefonie funktioniert auch nicht so richtig. Ständig bei Telefonaten hört mein Gesprächspartner meine Stimme metallisch verzerrt, abgehackt und dann "blubart" es kurz im Höhrer und die Gespräche brehen ab.Bei Internet komme ich nicht über 44 Mbit, obwohl ich Internet +Telefonie 100Mbit tarif habe. Da ich endlich Zeit gefunden habe mich mit Störungen zu beschäftigen ,hatte ich am 26-27.12 eine Störung bei KD gemeldet. Leider bis jetzt nichts passiert. Was ich bis jetzt selbst gemacht habe:
-mein fritzbox aktualiesiert 6490 (Update 7.12)-Null Erfolg
- zum testen den Box von kabel Deutschland angeschlossen (war noch neue eingapackt) -Nichts gebracht
-per Lan-Kabel getestet -Null Erfolg
Es hat sich leider 72 Stunden keiner von KD bei mir gemeldet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 17:13
Hallo zusammen ,
ich habe meine Anlage seit Instalation nicht mehr angefasst. Kabel ist von KD. was Kanäle betrifft-habe ich keine Ahnung woher ich die zaubern soll. Habe wegen enliche Problemen etwas gelesen.Es wurde über "Sperrfilter " berichtet. Aber wer , wo und wie diese Filter prüfen sollte-keine Ahnung. Werde gleich mein Fritzbox noch auf s setzen. Ich frage aber trotzdem nochmal: wenn es an Fritzbox liegen sollte, warum ist bei dem ,von KD geliefertem Box ,die Speedmesungen genau so schlecht sind , wie beim Frizbox? Es muss die Ursache wo anderes liegen . Glaube ich zumindest.... Hatte 80 Stunden Stubenarest gehabt und auf den Anruf von Techniker gewartet Und ? Wollte kurz einkaufen-habe unterwegs ein Anruf von KD bekommen. 🙂 . Toll , oder ?
30.12.2019 17:56 - bearbeitet 30.12.2019 17:57
Kannst ja mal bei dir nachschauen, ob so etwas bei dir verbaut ist:
Wenn ja dann kannst du denn rausnehmen.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 18:16
Hallo Kandei1966,
schick mir einfach mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann schau ich mal, ob ich was sehen kann.
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.12.2019 18:54
Ja, so ein Ding ist bei mit verbaut. Soll ish es tatsächlich rausnehmen ?
30.12.2019 18:56 - bearbeitet 30.12.2019 19:01
Ja kannst du raus nehmen. Wenn du es dir nicht selber zutraust, muss halt ein Techniker vorbei kommen, der den raus nimmt.
Und wenn du das entfernt hast, poste nochmal deine Signalwerte.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 19:01
Das bekomme schon hin.
am 30.12.2019 19:30
Das sind die Werte (20 kanäle). Gruß
am 30.12.2019 19:36
Sind alle im grünen Bereich.
Jetzt müsste deine Leitung abgehen wie Schmidts Katze.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 19:42
Klasse Kurt ! Vielen Danke. Du bist zweit bester ! (Bei mir steht auf platz 1 immer der lieber Gott) . Speedtest zeigt gute Ergebnisse. Habe aber schon am 02.01.2020 ein termin mit dem Techniker. Jetzt ist die Frage ob ich den Filter wieder einbauen sollte oder der termin absagen . Wie soll ich jetzt vorgehen ? Ist abbau von dem Filter legal/erlaubt ? LG
30.12.2019 19:48 - bearbeitet 30.12.2019 19:49
Ja da brauchst du dir keine Gedanken machen. Seit der Analogen Abschaltung des TV´s müssten die sowieso schon alle von VF entfernt worden sein.
Wenn alles läuft würde ich den Termin absagen. Sonst könnte es dir passieren, wenn er keinen Fehler feststellt, das du 99 Euro Pauschale zahlen musst.
Gruß Kurt