Störung Internet, TV & Telefon Kabel
Kandei1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen sehr schlechte Internet und die Telefonie funktioniert auch nicht so richtig. Ständig  bei  Telefonaten hört mein Gesprächspartner meine Stimme metallisch verzerrt, abgehackt und dann  "blubart" es kurz im Höhrer und die Gespräche brehen ab.Bei Internet   komme ich  nicht über 44 Mbit, obwohl ich Internet +Telefonie 100Mbit tarif habe.   Da ich endlich Zeit gefunden habe mich mit Störungen zu beschäftigen ,hatte ich am 26-27.12 eine Störung bei KD gemeldet. Leider bis jetzt nichts passiert. Was ich bis jetzt selbst gemacht habe:

-mein fritzbox aktualiesiert  6490 (Update 7.12)-Null Erfolg

- zum testen  den Box von kabel Deutschland angeschlossen (war  noch neue eingapackt) -Nichts gebracht

-per Lan-Kabel getestet -Null Erfolg

Es hat sich leider 72 Stunden  keiner von KD bei mir gemeldet.

Unbenannt.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kannst ja mal bei dir nachschauen, ob so etwas bei dir verbaut ist:

index.jpg

Wenn ja dann kannst du denn rausnehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Hier sind die Werte.  LGUnbenannt 2.png

Sind das wirklich alle??

Normalerweise müssten es 20 DS Kanäle und 4 US Kanäle sein.

Wenn wirklich nur einer vorhanden ist, würde ich erstmal die Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschliessen. Sind dann immer noch nicht mehr Kanäle vorhanden, würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

Gruß Kurt

Das ich  alles was bei mir steht.  habe noch ein Bild von der  Seite komplett beigefügt. LGUnbenannt3.png

"....Wenn wirklich nur einer vorhanden ist, würde ich erstmal die Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschliessen. Sind dann immer noch nicht mehr Kanäle vorhanden, würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen...."

Wie kann mann dann erklären grotten schlechte  Geschwindigkeit mit dem  Box von KD ?  Die lag auch beim 40-43 Mb. 

Also wenn es nur bei einem Kanal bleibt, dann stimmt was mit deiner Hausverteilung nicht. Kabel kontrollieren, ob alles fest angeschlossen ist, vielleicht mal ein anderes Antennenkabel verwenden.

Da bleibt dann nur ein Techniker, der sich das mal anschaut.

Gru ßKurt

Danke Kurt. Eine Frage habe ich aber noch: wie soll die Kanäleliste  überhaupt aussehen ? Hast Du evtl. ein Bild von für mich?  Ich möchte gerne sehen wie diese Liste bei "richtig funktionierendem" Internet aussieht. Danke. LG

Ein Bild hilft dir nicht viel weiter. Es gibt keine perfekte Liste. Die Werte haben einen gewissen Toleranzspielraum, in dem sie sich bewegen dürfen.

Wichtig bei dir, das erstmal 20 DS Kanäle vorhanden sind. Sonst braucht man gar nicht weiter nach den erforderlichen Werten nachdenken.

Gruß Kurt

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kandei1966,

konnten die Tipps von Kurtler helfen?

Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!