Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2019 09:12
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen sehr schlechte Internet und die Telefonie funktioniert auch nicht so richtig. Ständig bei Telefonaten hört mein Gesprächspartner meine Stimme metallisch verzerrt, abgehackt und dann "blubart" es kurz im Höhrer und die Gespräche brehen ab.Bei Internet komme ich nicht über 44 Mbit, obwohl ich Internet +Telefonie 100Mbit tarif habe. Da ich endlich Zeit gefunden habe mich mit Störungen zu beschäftigen ,hatte ich am 26-27.12 eine Störung bei KD gemeldet. Leider bis jetzt nichts passiert. Was ich bis jetzt selbst gemacht habe:
-mein fritzbox aktualiesiert 6490 (Update 7.12)-Null Erfolg
- zum testen den Box von kabel Deutschland angeschlossen (war noch neue eingapackt) -Nichts gebracht
-per Lan-Kabel getestet -Null Erfolg
Es hat sich leider 72 Stunden keiner von KD bei mir gemeldet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.12.2019 17:56 - bearbeitet 30.12.2019 17:57
Kannst ja mal bei dir nachschauen, ob so etwas bei dir verbaut ist:
Wenn ja dann kannst du denn rausnehmen.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 10:53
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 11:29
Hier sind die Werte. LG
30.12.2019 11:35 - bearbeitet 30.12.2019 11:37
Sind das wirklich alle??
Normalerweise müssten es 20 DS Kanäle und 4 US Kanäle sein.
Wenn wirklich nur einer vorhanden ist, würde ich erstmal die Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschliessen. Sind dann immer noch nicht mehr Kanäle vorhanden, würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 11:40
Das ich alles was bei mir steht. habe noch ein Bild von der Seite komplett beigefügt. LG
am 30.12.2019 11:43
"....Wenn wirklich nur einer vorhanden ist, würde ich erstmal die Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschliessen. Sind dann immer noch nicht mehr Kanäle vorhanden, würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen...."
Wie kann mann dann erklären grotten schlechte Geschwindigkeit mit dem Box von KD ? Die lag auch beim 40-43 Mb.
30.12.2019 12:04 - bearbeitet 30.12.2019 12:07
Also wenn es nur bei einem Kanal bleibt, dann stimmt was mit deiner Hausverteilung nicht. Kabel kontrollieren, ob alles fest angeschlossen ist, vielleicht mal ein anderes Antennenkabel verwenden.
Da bleibt dann nur ein Techniker, der sich das mal anschaut.
Gru ßKurt
am 30.12.2019 12:31
Danke Kurt. Eine Frage habe ich aber noch: wie soll die Kanäleliste überhaupt aussehen ? Hast Du evtl. ein Bild von für mich? Ich möchte gerne sehen wie diese Liste bei "richtig funktionierendem" Internet aussieht. Danke. LG
am 30.12.2019 13:40
Ein Bild hilft dir nicht viel weiter. Es gibt keine perfekte Liste. Die Werte haben einen gewissen Toleranzspielraum, in dem sie sich bewegen dürfen.
Wichtig bei dir, das erstmal 20 DS Kanäle vorhanden sind. Sonst braucht man gar nicht weiter nach den erforderlichen Werten nachdenken.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 15:16
Hallo Kandei1966,
konnten die Tipps von Kurtler helfen?
Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel?
Liebe Grüße
Moni